Hier ein paar Bilder vom Treffen der Opelgarage von diesem Wochenende.
Morgens kurz nach 6
Bei Show&Shine habe ich vor allem Punkte durch den zeitgenössischen Zustand bekommen.
Hier ein paar Bilder vom Treffen der Opelgarage von diesem Wochenende.
Morgens kurz nach 6
Bei Show&Shine habe ich vor allem Punkte durch den zeitgenössischen Zustand bekommen.
War ein richtig geiles Treffen, hier mal ein paar Fotos.
Wir werden heute Nachmittag auch mal los fahren.
Schön das su dich da so rangehängt hast, manch ein Anderer hätte das Handtuch geworfen.
Die 18E Bremse vorne mit 236mm musst du tauschen gegen eine 256mm innenbelüftet. Gibts in jedem Kadett-E, Vectra-A, Calibra-A, Astra-F mit C20NE oder C20XE. Und wie hier geschrieben unbedingt die richtigen Bremsdruckminderer (3/20) verbauen bei der Scheibenbremse hinten.
Ich mein was willst du jetzt hören? Alten Motor raus, neuen rein, fertig.
Vom F16 würde ich abraten. Ist nicht so haltbar, auch wenn es anscheinend einige ohne Probleme fahren. Es kann aber passieren das du das Getriebe öfter wechseln musst als das Motoröl.
Außerdem ist die Übersetzung des F16CR Variante 1 identisch mit dem F20.
Ich muss das erstmal live sehen, vorher gebe ich kein Statement ab.
Schön das du ihn wieder flott machst.
Sag mal ist das ein Bertone Zeichen auf der Kühlertraverse?
Bei der Farbe wird man wenigstens nicht übersehen.