5,50€ ... Kadetten steigen ja langsam wieder im Wert!
Beiträge von Pwnz0r
-
-
8V Turbo... schönes Ding.
Aber von Außen sagt er mir leider garnicht zu. Da hätte mir etwas "dezenter" besser gefallen.
Trotzdem Lob dafür! Wart ihr schonmal aufm Prüfstand damit?
-
Hey, mit dem Alter kommt die Weisheit, wa?
Werde demnächst glaub sehr genau beobachten, was da so mit dem TÜV in DE läuft.
MfG
-
Ich hätt' an deiner Stelle noch die paar Euro gespart und einen OPC geholt.
Aber auch so nen schickes Wägelchen.
-
Namd Meiner
Wird noch etwas dauern. Die nächsten paar Wochen hab ich erstmal die Schnauze voll von Car-Hifi. Die Anlage im Signum war grad perfekt, dann kam der Motor und ich durfte alles wieder rausreißen und nun muss ich noch investieren um ihn für den Verkauf wieder auf Originalzustand zu bekommen.
Aber hey, 21tkm hat mich der Siggi getragen.
-
Zitat
Original von nr1ebw
Ich denke es geht eher um Respekt. Nur wer andere respektert wird von anderen respektiert.
Aber um zum Thema zurück zu kommen, es gibt wirklich Prüfer die von "tiefergelegten Spoilerbuden" nichts hören wollen. Die haben da einfach keinen Bock drauf.
Und da brauch ich dann auch nicht hin fahren. Man sieht doch schon an der Reaktion des Prüfers ob er lustig ist das zu übernehmen oder ob er keinen Bock hat.
Und wenn ich merke der hat keinen Bock dann mache ich kehrt um und such mir nen anderen.Man kriegt doch schnell raus an wen man geraten ist, einfach mal ne Frage stellen wie man vorgehen muß um zB nen Fahrwerk eingetragen zu bekommen und wenn der Prüfer dann kurz und klar darstellt was er sehen will (Gutachten, Achsvermessungsprotokoll und das Fahrzeug) und auch gleich fragten stellt zum Rest des Fahrzeuges (Sportlenkrad oder Rad-Reifen-Kombi) dann weiste doch ob er sich auskennt und das auch eintragen wird.
Aber wenn so ein Prüfer dann nur irgend was vom Pferd erzählt, was nun völlig daneben ist, dann weis ich, ich brauch bei dem nix eintragen lassen.
Und JA, wie viele schon mitbekommen haben, die Luft wird dünner. Die Behörden sitzen den Prüfern im Nacken. Es gibt Diskusionen den TÜV/ DEKRA /GTÜ.... abzuschaffen. Das soll ja auch ne Werkstatt machen können. Aber die Argumente von TÜV/ DEKRA.... sind zB das eine Werkstatt nicht unabhängig bewertet (die wollen doch Geld verdienen). Ein anderer Punkt ist aber auch das bei TÜV/ DEKRA/ GTÜ.... schon viel Scheiß gemacht wurde (Gefälligkeitseintragungen, Schwarz-TÜV, gefälschte Gutachten .... ) und das soll unterbunden werden.
Wir werden sehen wo das hinführt.....
Muss man sich ja fast Sorgen machen, dass du bald Arbeitslos wirst Meiner! Dann packste deine Koffer und kommst endlich zu mir hier hinterher.
Btw: Mein alter Opel Club (den ich zum Glück recht flott verlassen hab) hatte auch seinen "Stammprüfer", der einmal mit geschlossenen Augen ums Auto lief und schon war die neue Plakette dran. Ich meine, bei einem der E-Kadetten ist man mit dem Fuss stecken geblieben, wenn man gegen den Schweller trat. Vll. sollte man einfach mal das Gehalt der Prüfer auf ihren Wissensstand anpassen. Wenn ich manchmal höre was die so verdienen... und de haben jahrelange Studienzeiten hinter sich, Sonderausbildungen, brauchen sämtliche Führerscheine, aber das für die paar Mücken. Wer zu wenig Geld hat, ist idR immer für eine zusätzliche Einnahmequelle.
MfG
-
Jau, den Radsatz krieg ich aber nicht dazu. (war ja noch von der Probefahrt ^^) Bekomm noch einen Radsatz mit 16" Momo Felgen in schwarz mit Winterreifen und so einen 18" Satz wie auf den Bildern mit den Yokohama A048S (oder so ähnlich)
-
Mahlzeit
Is'n 5 Zylinder.
Innenraum ist wertig verarbeitet und mit der Volvo bekannten "Freischwebenden Mittelkonsole".
Highspeedfreak: Ja, da hatte jemand zuviel Geld. Und dieser Vorbesitzer war mein Chef.
Ich nehm ihm sozusagen sein Spielzeug weg
MfG
-
Den Signum hats mit der Laufbuchsenabsenkung erwischt. Nen Fehler von Opel, durch den dein Block schrott ist. Und das geld für nen neuen Block investier ich in den alten Karren nichtmehr. Daher der neue.
-
Mahlzeit
Nachdem mich der Signum derart gemein verraten hat, wo doch grad die Anlage fertig war, kommt dieser Weg und ich hab vorrübergehend erstmal die Faxen dicke von Opel.
Da ich seit kurzer Zeit bei Volvo arbeite, lag die Entscheidung zur nächsten Marke dann ja irgendwie nahe. Und Mitarbeiterrabatte können wie ein Druckmittel wirken. :D:D
Das wäre dann also der Neue:
Eckdaten:
Volvo S40 D5 Summum
33tkm
2,4l Turbodiesel
180PS und 400Nm Serie
6-Gang Handschalter
Eibach ProKit Federn
18" Alus mit Yokohama Semi Slicks
Ansonsten übliche spielereien, BiXenon, Leder, elektr. Fahrersitz, Tempomat, blablablaEin Rica Chip auf 226PS und 460Nm ist bereits bestellt und wird im Laufe der Woche eingebaut. Erste Probefahrt auf deutscher Autobahn gestern ergab 243km/h mit GPS, waren Tacho ca. 250. Mit Chip sollen dann wenigstens 250km/h auf GPS stehen.
Ist 'ne echte kleine Giftspritze.
Werde Opel aber gewissermaßen treu bleiben. Irgendwann kommt als Zweitwagenprojekt ein C-QP ins Haus. Der nr1ebw weiß recht gut, wie der aussehen wird. :D:D
MfG