Ich hatte bei mir ZV und el.FH schon drin, diese beiden sind auch zusammen in einem Kabelbaum. Den für die el.ASP gabs extra, den hab ich bei mir nachgerüstet.
Beiträge von Reinertube
-
-
Witziger weise heißt der GSi bei Vauxhall GSE, also Einspritzer und nicht Injection (oder doch Exclusiv ???). Das Logo sieht aber identisch aus, nur mit E statt i. Auch in den USA heißt er GSE (Pontiac Le Mans GSE).
Ich persönlich finde es sehr schade, dass Opel keine Kontinuität hat wie VW mit GTI. Zuerst gabs GT/E (4-Zylinder) und GS/E (6-Zylinder), dann kam GSi und zu guter letzt OPC.
-
Ich würde einfach nur gerne wissen, was hier mit Spannung versorgt wird.
@HAWK[eye]
Hab mich von Dir inspirieren lassen und wollte einen Gegenpol schaffen. -
Das Problem ist, bei dem FH Modul gibts zwei Anschlüße für "FH Schalter schaltet mit Plus" und zwei mit Minus. Da aber hier die Spannung umgedreht wird, trifft ja beides zu. Ich werd jetzt mal die Kabel für schaltet mit Plus anklemmen und sehen was passiert. Wurde im eBay ja extra für den Kadett E verkauft, obwohl es ein Uni-Teil ist.
Danke Euch für die Hife. Ihr habt mich in meiner Meinung bestätigt.
-
Dass ist Richtig, und genau dass hat mich irritiert.
-
Schaut Euch bitte das Bild an, dies befindet sich im Fahrerfußraum, gleich hinter der Abdeckung unterhalb des Motorhaubenöffners.
Es geht um den runden Stecker, die drei Kabel bedeuten Plus (rt), Schalt Plus (sw/rt) und Masse (sw).
So, jetzt geht´s hoffentlich.
-
Ich möcht diese komfort Funktion für die el. FH einbauen. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten, - oder + gesteuert. Ich hab zwar den Schaltplan, bin mir aber nicht sicher.
Gruß Reinertube
-
Ich bin zwar nicht auf Leichtbau aus, aber zur Zeit hab ich nur noch das Armaturenbrett, 2 Sitze und die Türverkleidung drin. Das merkt man beim Gas geben.
-
Wie Du die Türverkleidung angebracht hast würd mich auch interessieren.
-
Kommt auf das Baujahr an. Wenn ich´s richtig im Kopf hab dürfen sie erst ab Bj.91 nicht mehr entfern werden.
Gibt´s hier irgendwo schon genauere Info. Such mal.