Beiträge von Reinertube

    Ich hab das Relais auseinandergebaut und alle Lötstellen nachgelötet. War ein Tipp von einem in Rente lebenden Opelmechaniker. Den ersten Test hat es heute Abend bestanden.


    Mal schaun was die nächsten Tage bringen.

    Vom Kurbelwellensensor hatte ich bis jetzt keine Ahnung. Der Drehzahlmesser verhält sich normal. Ich bekomm morgen ein funktionierendes Relais von einem Spezl. Mal schaun was dann kommt.

    Hallo,


    ich habe eine el. Antenne von Hirschmann. Das ein- und ausfahren funktioniert bei mir nur mit Relais. Das Radio kann den nötigen Strom gar nicht. Nur die Schaltspannung kommt vom Radio. Einmal brauchst die 12V zum ausfahren. Und zum einfahren müssen die 12V umgepolt werden. Da mein Radio die Schaltspannung immer ein hat, wenn das Radio an ist, hab ich einen Sitzheizungsschalter zum einfahren der Antenne dazwischen geschalten.

    Dann weis ich jetzt wo es ist. Hoffentlich löst es mein Problem. Denn ab und zu bekommt mein Motor nach dem Anlassen keinen Sprit. Jetzt ist nur die Frage, Relais oder Pumpe. Eine dritte Möglickeit fällt mir momentan nicht ein.

    Es handelt sich um einen GSI, C20NE, Bj. 91.


    Dann habe ich wohl das falsche ausgebaut zum testen. Ein höheres hab ich zwar nicht gesehen. Aber vielleicht hab ich es nur übersehen.

    Hallo,


    wo sitzt denn das Kraftstoffpumpenrelais?


    Ist es im Motorraum auf der der Fahrerseite an der Spritzwandbefestigt ein stinknormales 12V/30A Relais wo eine Sicherung daneben steckt?


    Danke. Reinertube

    Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Am schönsten finde ich es, wenn die Felgengröße vorn und hinten gleich ist. Der Kadett ist halt ein Frontler und kein Heckler. Es paßt auch am besten zur Karosserielinie. Wie groß die sind ist dann fast egal. Ob 7x15 oder 9,5 x 17 wie ich sie fahre. 14" oder gar 13" sind meiner Meinung zu klein. Das Auto ist einfach nur tief, nicht schön. Es fehlt einfach die Harmonie zwischen Form und Reifengröße. Größer als 17" ist aber auf jeden Fall auch zu viel.