Beiträge von Reinertube

    Ich kenn zwar nicht die Edelstahlversion, aber bei der Stahlversion ist er sehr dezent. Mein Kumppel hatte mal eine an seinem Vectra A 16V, am Anfang war sie kaum lauter, Nur wenn sie richtig heiß war, wars etwas mehr.

    Kurz gesagt, Gruppe N bedeutet Serienrohrdurchmesser und Gruppe A haben 2,5" Rohrdurchmesser. Die Straßenzugelassenen Gruppe A Anlagen haben im Dämpfer aber reduzierten Rohrdurchmesser, wegen der Lautstärke. Gruppe N und A sind eigentlich aus dem Motorsport gekommen, dort wird genau festgelegt was erlaubt ist. Die Bezeichnungen haben aber bei den Straßenauspuffanlagen nicht mehr soviel zu bedeuten. Der Unterschied ist hauptsächlich nur noch der Rohrdurchmesser zwischen den Töpfen. Bei MK weis ich, bestehen die Gruppe N meist aus Endtopf und Vorschalldämpferattrappe. Endtopf ist mit TÜV, VSD natürlich illegal. Irgendwo im Forum gibts eine sehr gute Beschreibung dafür mit den genauen Unterschieden im Motorsport.


    Gruß Reinertube

    Hi,


    handelt es sich bei der Friedrich Edelstahl um eine Fortex Anlage? Bei HIPO hab ich mir diese Anlage angesehen und dabei handelt es sich um eine Fortex Edelstahl Anlage, und HIPO und Friedrich haben oft die gleichen Artikel.


    Gruß Reinertube

    Das mit dem Honda find ich ja total daneben. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, das es immer öfter vorkommt das irgendwelche Arschlöcher getunte Autos demolieren. Gott sei Dank bin ich bis jetzt davor verschont geblieben, aber ich fahr auch nur noch sehr selten mit meinem Kadett in die Stadt, bzw. so gut wie gar nicht am Abend.