Dann versteh ich das so, das die HA-Federn nicht wirklich Tiefgang haben.
Beiträge von Reinertube
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Das mit dem reißen des Gehäuses liegt aber an der Bauart des neuen Turbos, weil hier alles in einem Gehäuse verbaut wurde. Im C20LET gibt´s das Problem noch nicht.
Das wichtigste ist, den Turbo kalt fahren vor dem abstellen. -
Dann werd ich noch was für die Ü30 Fraktion tun. Bin 34 und mach heuer noch den halben 70er voll.
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Dann wär ein geschlossenes Gehäuse in der Reserveradmulde ja optimal. So wie es wollte, guten Sound und wenig sehen. Dann könnt ich meinen Kofferraum voll weiter nutzen. Muß halt nur ein Gitter drüber bauen und mit Akustikstoff beziehen. Hört sich ja Optimal an. Da ich keine Ahnung von GFK gehäusen hab muß ich mir das halt machen lassen.
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Genau mit nächtelang nicht schlafen befürcht ich jetzt auch. Sicherlich ein Punkt für Leder und gegen Käfig ist, das in absehbarer Zeit mal Nachwuchs kommen könnt. Dann will ich halt nicht wie so manch anderer meine Kiste verkaufen, sondern zu dritt auch noch fahren können. Das mit der Sicherheit durch den Käfig war für mich auch immer ein Argument. Spätestens als ich mal nen Kadett sah, dem jemand in die Tür fuhr. Sah übel aus. So ein Flankenschutz wär dann nicht schlecht denk ich. Anderseits, die Kletterrei beim ein- und aussteigen. Ich bin einfach total unentschlossen.
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Das heißt, da ich eh kein Boom Boom mag sondern eher Rock Klassiker ist wohl ein Geschlossenes besser für mich.
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Hi,
was ist eigentlich der große Unterschied beim Sound, wenn ich einen Sub in ein geschlossenes oder in ein Bassreflexgehäuse bau?Gruß Reinertube
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Hi, ich bin gerade hin und her gerissen. Eigentlich wollte ich meinen Kadett umbauen auf 2-Sitzer mit Käfig. Hinten Flach und einen Sub in die Reserveradmulde. Irgendwie bin ich mir aber überhaupt nicht mehr sicher ob ich das noch will. Oder doch jetzt lieber eine Championausstattung einbauen und alles mehr original lassen. Mein Problem ist, für den 2-Sitzerumbau hab ich schon alles im Keller liegen. Dass müßt ich dann wieder verkaufen mit so wenig Verlust wie möglich. Aber die ganze Arbeit für den Umbau, eigentlich fehlt mir die Zeit dazu. Ich kann leider nur alles bei meinen Eltern umbauen weil ich in meiner Wohnung keinen Platz hab und das heißt einfach 1 Stunde fahren. Eine Championausstattung ist mir jetzt überraschend angeboten worden. Sieht noch sehr gut aus, auch der Fahrersitz, für 350€. Was tun ist meine Frage. Vielleicht könnt Ihr mich in eine Richtung reißen. Ich steh momentan mittendrin.
Ciao Reinertube -
Hi,
hast Du von dem BUS-System aus dem Astra noch was im Cockpit drin oder alles ersetzt?
Gruß Reinertube -
Bei einer leeren Karosse ist das logisch.