Danke Dir. Ich werd mich jetzt mal auf den Weg machen zum dieversen Autoläden und Händlern. Mal schaun was wo kostet.
Gruß Reiner
Danke Dir. Ich werd mich jetzt mal auf den Weg machen zum dieversen Autoläden und Händlern. Mal schaun was wo kostet.
Gruß Reiner
Also erst mal Danke für die Info.
Ich will hier aber eins nicht sehen, eine Diskussion pro oder contra Ersatzreifen, dafür macht bitte einen eigenen Thread auf.
Zum Megareifenplatzer kann ich nur sagen. Ich fahre immer Reifen die nicht älter als 6 Jahre sind. In 17 Jahren mit durchschnittlich 25Tkm im Jahr hatte ich noch nicht einen Reifendefekt. Sollte es mich wirklich mal erwischen, bin ich beim ADAC. Ein Reifenpannenset hilft bei über 90% der Reifendefekte, die auf unseren Straßen auftreten. Zum Handyloch kann ich nur sagen, wenn ich wirklich mal im Umkreis von 500m keinen Empfang hab, dann hab ich halt die A-Karte gezogen. Aber in Deutschland? Sorry, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, selbst für mich als Land-Ei.
Jetzt würd mich der Vor- und Nachteil von Panneset (mit Kompressor) und/oder Reifenpilot interessieren.
Gruß Reiner
Ps: Und keine Nebenschauplätze eröffnen,
Servus,
da ich keinen Ersatzreifen im Fahrzeug mitführe, geht eh nicht mehr über die Bremse, hab ich mir gedacht, mir so ein Pannenset zu zulegen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Gibts sowas auch von Opel?
Gruß Reiner
Für hinten hab ich keine TFTs vorgesehen. Ich werd mal auf der Messe in Sinsheim schaun, ob sich da was findet.
Gruß Reiner
Hi,
leider funktionieren Deine Links nicht mehr, aber ich tendiere auch zu einem Sharp Display.
Hast Du rechts und links ein Display?
Gruß Reiner
Sorry, aber das ist Schwachsinn,
glaub nicht jeden Schmarrn. Sicherlich kann man durch Chip-Tuning die Leistung steigern, aber nur geringmäßig. Von den Fertig angebotenen, lass total die Finger.
Eine Anpassung der Motronik ist erforderlich wenn der Motor auf herkömmliche weise getunt wird. Da hatte ich auch einen Fall im Bekanntenkreis. Der Motor wurde klassisch getunt und hatte danach die gleiche Leistung wie vorher. Erst als die Motronik auf einem Leistungsprüfstand angepaßt wurde, hatte er 196PS.
Nur bei Turbomotoren ist eine deutliche Leistungssteigerung möglich. Die läuft aber wahrscheinlich auch nur über den Ladedruck, da kenn ich mich jetzt aber nicht so gut aus.
Also, Finger weg von reinem Chip-Tuning, wenn dir dein Motor lieb ist.
Gruß Reiner
Servus Cabrio-Drever,
kannst Du mir bitte schreiben, welche Du gekauft hast. Oder vielleicht ein Link wenn es noch möglich ist. Es gibt doch sehr große Unterschiede. Preislich auf jeden Fall, von der Qualität her kann ich nicht sagen.
Hast rechts und links eine TFT-Sonnenblende?
Gruß Reiner
Servus,
ich würd gerne TFT-Displays in meine Sonnenblende einbauen. Gibts da TFTs die da passen würden? Ich weis, es gibt auch schon fertige bei eBay, da meine Blenden aber passend mit Leder überzogen sind, würd mir das von der Optik her deutlich besser gefallen.
Gruß Reiner
Bei Bobinger im Allgäu wird auch die Bastuk verbaut. Sie verbauen aber diese Anlage nur selbst und verkaufen sie ungern einfach so, da es Probleme beim Einbau gibt. Ihre Anlage wird aber ohne den Reduktor im Achsbogen eingetragen und hat einen klasse Sound. Gefällt mir sehr gut.
Bei meinem Corsa C Gsi, den ich im Alltag bewege, werd ich mir auch diesen Auspuff mit dem 60er Endrohr gönnen, sobald der originale abgefault ist.
Bei meinem Kadett fahr ich auch schon seit langem ein 60er Endrohr. Find ich einfach schick.