Beiträge von Opelfreund

    Mal wieder ein Statusbericht: Status quo!
    Das 30er Raid habe ich verbaut, neue Fußmatten und ein JVC MP3 Radio ist reingekommen.
    Komme mit dem Wagen leider im Moment kaum voran. Er hat sich rundherum nochmal ganz schön gesetzt, so dass ich schon jetzt die vorderen Kotflügel bearbeiten und hinten auch noch nacharbeiten muss. Null Federweg hinten ist auch nicht so die Wucht... Ich weiß eigentlich nicht so recht, wo die Reise hingeht. Denke auch über andere Räder nach in max 7,5x16 vo + hi.
    Hab nochmal 2 Bilder gemacht, die wegen der Schräge nicht ganz repräsentativ sind, aber am vorderen Kotflügel denk ich trotzdem ein wenig die Problematik zeigen.



    Den Luftfilter tauschen wäre vermutlich keine schlechte Idee. Aber wenn er 9 Monate nicht lief, würd ich auf alle Fälle mal den Benzinfilter tauschen. Der kostet auch nicht die Welt. Ich würd jetzt erstmal behaupten, dass der die Ursache ist.

    Hi,
    mich würde mal interessieren, ob Jemand von euch schonmal für den C20XE Ventile aus England gekauft hat, und welche Erfahrungen es damit gab. Sowie ich das sehe, kosten sie in England weit weniger als in good old germany. Hab hier nur mal als Beispiel einen Link zu ein paar neuen Auslassventilen.


    [/ebay]
    bei Ebay UK

    Sau-geiler Fuhrpark! Kann mich den anderen nur anschließen, bist zu beneiden.
    Wenn deine kleine Rechenaufgabe stimmt, geht das doch eigentlich noch für nen TOP Calibra Turbo. Vor allem bei nem "berühmten" Vorbesitzer, der ja wohl seine Opels zu schätzen weiß^^ Und der Wagen ist ja auch bei dir um die Ecke "geboren" :D

    Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen TÜV :D
    Hätte mich auch gewundert wenn er sich Quer gestellt hätte^^ Das wär ja fast ne Premiere gewesen. :P
    Na dann haben wir ja bald Luft den zweiten D zu bauen^^ Geh mal davon aus nächste Woche fangen wir an...

    Mal schauen, nen Ansatz werd ich nicht fahren, weil ich ja wie gesagt die Federbeine vorne noch presse. Und wenn im Winter mein 16V reinkommt, kommt er denk ich auch noch ein wenig runter. Hinten lass ich auf alle Fälle die Federn nachbearbeiten so dass er hoffentlich rundherum noch ca. 3 cm tiefer kommt.
    Ich mach heut noch mal Fotos von Innen. Find die GLS Ausstattung hat ihren ganz persönlichen Reiz. Jetzt hab ich ne Ausstattung drinn, die wie aus dem Laden aussieht. Warum sollte ich mir etwas anderes reinschrauben... Ich müsste erstmal was gleichwertiges finden. Ich tausche die höchstens mal gegen TOP Champion Leder! Und ich denke jeder Kadett Fan weiß, dass die Chance die zu finden bei ca. 0,1% liegt.

    Danke fürs positive Feedback. Der Wagen hat jetzt 88.000 KM auf der Uhr. Die Stoßstangen werden noch aufbereitet, aber die Spiegel bleiben so wie sie sind. Wollte ich erst auch weiß machen, GSI Stossis dran, GSI Haube drauf, etc. aber ich bin mittlerweile der Ansicht, dass das jeder macht, such mir lieber ne Nische.
    Die einzigen richtigen Veränderungen werde ich unter der Kofferraumklappe, unter der Haube und unter dem Wagen vornehmen. Ansonsten gilt das Motto:


    Zierleisten besorg ich mir nochmal neu, und alle Embleme bleiben dran. Haube hab ich noch eine mit dem alten Emblem. evtl. bau ich die drauf. Die Haube kam nämlich mal neu nach nem Rempler. Die 87er hatten noch das alte Emblem.