Beiträge von Goldett

    Hallo leute, für alle die ein problem mit dem tacho haben... Habe ein Signal im ABS Steuergerät gefunden, welches man nach Verstärkung mit einem J-FET aufs Tacho geben kann. Wer entsprechend hilfe braucht, einfach melden..

    Hallo, ist es Normal, dass hinter dem Roten stecker des Klopfsensors das Kabel nicht mehr abgeschirmt ist ??? macht doch keinen sinn?!


    KLOPFSENSOR -> Abgeschirmtes Kabel -> STECKER -> nicht abgeschirmte stinknormale leitungen...


    Motor: C20LET

    Hallo,


    ich danke euch erstmal vielmals für eure antworten....


    ich habe noch eine frage!!!!!!


    Welches Kabel gehört an den Leerlaufregler und welches an den klopfsensor ??? Rot und schwarz gibts doch da glaube ich,.

    ist vielleicht der luftmassenmesser defekt oder würde sich das anders auswirken?? mfg.


    PS: gestern ist die MKL bei vollast immer kurz aufgeleuchtet und dann wieder aus... hatte dann kurz nur 0,3 bar Druck :(

    Hallo,


    komisch sind das eckige stecker ? bei mir ist nur ein eckiger stecker da und der ist Rot/Schwarz.. also eine seite rot die andere schwarz... Den kann ich mit keinem anderen stecker vertauschen weil kein anderer raufpasst.

    keine ahnung, also MKL aus somit ist er nicht im notlauf.... hatte heute den filter ab also der schlauch zieht sich auch nicht zusammen.... LMM will ich noch testen, neue benzinpumpe, ansonsten muss der lader neu.. :( oder weiß jemand noch was ???

    Ich kriege max nur 0,6 Bar :(


    - Ich habe den schlauch von der WG dose entfernt und es tut sich nix.
    - regelventil? ist das das schwarze dosenförmige wo kabel und schläuche rangehen?
    - lader ausgelutscht glaub ich nicht, weil die welle keinen spiel hat und es auch nicht qualmt.
    - Motorkomtrolllampe ist aus


    ich glaube es ist die pumpe.. weiß nicht warum... oder würde er dann stottern? weil die pumpe ist noch die originale von 1989... die hat schon 20 jahre auf dem buckel.. also ladedruckanzeige hin oder her... er hat einfach zu wenig leistung... es reicht grad mal für einen 735er Bmw. :(

    eine frage hab ich noch zur westgate



    wenn ich die sode bis zum maximum gespannt habe, kann sie das ventil garnicht aufmachen.... und wenn sie das ventil nicht aufmachen kann, dann gelangen die ganzen abgasee doch in den turbo... also müsste er doch vollen druck bringen oder habe ich was falsch verstanden?

    Hi, also spiel hat der lader keinen und qualmen oder so tut er auch nicht, gehe mal davon aus, dass er ok ist.


    werde man wechseln:


    - Ladedruckschläuche
    - Benzinpumpe mit Benzindruckregler
    - Westgatedose


    hat jemand noch n hinweis ? währe für alles dankbar... gefühlt hat der wagen ca. 190 PS.


    ab und an gibt man gas und merkt, dass der druck richtig aufgebaut wird und aufeinmal der druck weg ist