Beiträge von philippe

    Hallo passen im coscat kopf auch die ventile,federn,plättchen und hydros vom KS kopf . Weis einer was darüber hab mal gelesen das die sitze beim KS 11,und mm durchmesser haben und beim cossi 13,und mm haben wenn die ventile nicht passen kann ich denn den rest vom KS nehmen? Mfg Philippe

    Bin mir sicher das es benzin ist da der auspuff gebrannt hat und das heck des astras gleich mit ! Habe danach den auspuff abmontiert und den motor laufen lassen man konnte den sprit riechen und sehen war schon viel was aus dem auspuff kam!Habe mir ein kompression messer bestellt werde am samstag mal messen ! Du könntest recht haben das ein ventil verbrannt ist mal sehen halt dich auf dem laufenden. Danke für deinen Tip . Mfg Philippe

    Hallo danke für deinen tip aber das ist es nicht habe alle leitungen überprüft außerdem gelangt das benzin durch den motor in den auspuff ! Glaube aber ich hab des rätzels lösung und zwar vermute ich das die kopfdichtung an einem zylinder so stark defect ist das kühlwasser od. öl einströmt und dadurch nicht zünden kann und das eingesprizte benzin unverbrannt durch den krümmer auströmmt und sich im auspuff ansammelt. Werde einfach mal den kopf prüfen lassen und die dichtung erneuern wenn ich richtig liege müsste er ja laufen. Normaler weise?!

    Habe eben mal die kerzen raus gedreht sind alle schwartz und riechen alle 4 stark nach sprit ! Mus dazu noch sagen das der wagen ein paar monate mit leeren tank gestanden hatt seid dem läuft er so komisch (wie auf drei zylinder aber im oberen drehzahlbereich zieht er durch)für mich käme vieleicht noch in frage das die einspritz düsen evtl. verklebt sind und vieleicht permanent offen stehen ! Zündung glaube ich nicht höchtens die kerzen werd sie schon mal ersetzen.Dann mal sehen.Danke für deinen tip erstmal. Gruß Philippe

    Hallo , mein c20xe hatt die kopf dichtung defekt (öl im wasser) ! Lief aber bis jetzt noch ohne probleme plötzlich höhrte sich der motor an als würde er auf drei zylinder laufen dann habe ich ihn mal richtig getreten und festgestellt das er im oberen drehzahl bereich richtig lief dann ging der endschalldämpfer in flammen auf samt stoßstange habe anschliesend den auspuff abmontiert und den motor noch mal laufen lassen und festgestellt das benzin mit aus dem auspuff gelangt ! Werde die kopf dichtung erstmal erneuern aber habe die vermutung das es damit nicht getan sein wird ! Kann mir jemand weiter helfen? Danke Grüße Philippe

    Hallo habe gestern einen astra c20xe gehohlt der aber sehr unruhig lief ungefähr wie auf drei zylinder! Auf der fahrt fing das heck plötzlich feuer hab sofort gestoppt und feuerlöscher drauf! etwas später habe ich festgestellt das bei laufenden motor benzin aus dem auspuff tropfte und nicht gerade wenig!!! Und beim gas geben der wagen stark qualmt und nach benzin riecht !? Denke mal weil der wagen ein paar monate mit leeren tank stand haben sich die einsritzdüsen verklebt und bleiben hängen vermute ich mal ! Vieleicht ist einem von euch schon mal was änliches passiert währe für jeden tip dankbar! Mfg Philippe[IMG]

    Hallo, suche immer noch verzweifelt nach dem grund warum mein c20xe mit 2.8motronic keine power bringt! Habe neulich festgestellt das er auch noch schlecht od. gar kaum gas animmt bzw.richtige aussetzer hatt im kalten zustand habe das gleiche auch bei einem 20ne motor allerdings hatt der 5jahre gestanden vermute das an diesem die einspritzdüsen verklebt ! Hatt jemand schon mal erfahrungen damit gehabt ? Bin führ jeden tip dankbar. Mfg Philippe

    Danke für deinen tipp habe mal einen anderen kat ausprobiert den ich noch aus einem schlacht astra hatte aber hatt sich nichts verändert riechen nur beide stark nach schwefel! Weist du ob mann irgend wie erkennen kann wenn er defekt ist ? Grüße Philippe