Ein original 16V mit der Ausstattung... Da ist der Zustand der Karosse ja zweitrangig! Viel Spaß und halt uns auf dem Laufenden.
Beiträge von 16V Champion
-
-
Sehr, sehr interessantes Projekt Frank. Die Felgenwahl ist erste Sahne!!
-
Ja, er lief schon gut, aber er hat im oberen Drehzahlbereich gebläut und war an der Ölwanne undicht.
Zwischendurch hat sich dann noch ein Costcast Kopf angeboten und deswegen hab ich ihn dann zusammen mit Combodiesel komplett zerlegt, hohnen lassen, den Kopf frisch gemacht, neue Kolbenringe, alles neu gelagert usw. War zwar doch mehr Arbeit als ich eigentlich wollte und es ist auch wesentlich mehr Geld reingegangen als geplant, aber ich hoffe, dass es sich gelohnt hat?!Nur der Kopf und eine neue Ölwannendichtung wäre in meinen Augen nix halbes und nix ganzes gewesen, zumal die Schaftdichtungen bei dem Kopf total platt waren.
Freue mich auf die ersten Töne... Aber bis dahin wird es noch dauern, weil jetzt erst die Bremsleitungen an der Karosse neu müssen und dafür fehlt mal wieder die Zeit.
-
Björn, du bsit krank!! =:|
-
TimKp
Stimmt, ich hätte auch einen 1.3N vom Schrott holen können... Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen?Ich mag einfach die C20XE und es gibt für mich keine Alternative zum Revidieren, weil 99% der Motoren verheizt sind. Also hätte ich keinen anderen kaufen brauchen.
-
Viele meckern immer, weil die Serien-Riemenscheibe ein Dämpfungselement hat. Ist mir total egal, ich fahre mein Auto NIE im Alltag und höchstens 1500km im Jahr. Von daher wird es wohl auch so gehen und wenn nicht, habe ich ja die Serienteile noch da.
-
Ich fahre 276 grad Schrick Wellen.
-
Kopf ist drauf, Nockenwellen drin... Leider war dann die Zeit so schnell um, dass ich aufhören musste.
Aber es geht weiter. Hab grad erst auf dem Foto gesehen, dass ich gepfuscht habe, als ich den Block angemalt habe, aber das war soooo dunkel in der Hütte als ich gestrichen habe... Ich gelobe Besserung und werde das letzte blau noch verschwinden lassen.
Ja, ich weiß, es gibt viele Meinungen über verstellbare Nockenwellenräder und Alu-Riemenscheiben, aber ich finde das gut so!! :wink:
-
Mir fehlen grad ein bisschen die Wort!! Der Kadett ist ein Traum!!! Es ist wohl mehr als selten einen ORIGINALEN Kadett 16V mit nachvollziehbarer Historie und dann noch in traumhaftem Zustand zu finden?! Meinen allergrößten Neid!!! :elite:
-
Wir sehen uns morgen!!!