So ich war mal fleissig und hab mich ein wenig um den Motorraum gekümmert!
Beiträge von GTE Freak
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Zwei echte Schmuckstücke hast du da!
Und dann auch noch im Originalzustand!
Das sieht man nicht mehr alle tage! -
Hatten die nicht auch die Ölkanäle anders?!
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Ich werd auch da sein! Ich hoffe, ich kann mit meinem Vectra da was abstauben!
Meinen Kadett nehm ich aber auf jéden Fall auch mit! -
Schicke Stufe!
Aber mal ne frage!
Hat die Domstrebe mit der Einzeldrossel ohne Probleme gepasst? -
Genau so sehe ich das auch!
Denn man soll ja erkennen, wovon man überholt wird!
Und ausserdem ist das ein zeitloses Design! -
Danke! Ich wollt mir ja schon lange ne Domstrebe kaufen, aber keiner kann mir sagen ob das mit der DBilas Einzeldrossel passt! Desshalb ist noch keine drinn!
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hab grad mal meinen neuen Ventildeckel und das L bekommen und direkt mal eingebaut!
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Moin!
ich hab auch schon viele ContiTec riemen verbaut und hatte nie Probleme! Die Geräusche könne vom Aufdruck kommen, wenn der über die Spannrolle "läuft" , das hatte ich 2 mal bei contitec riemen beim Vectra v6!(klingt im warmen fast so,als wenn der Riemen zu stark gespannt ist!) Da muss man mit feinem Schleifpapier den Afdruck anrauhen und dann ist Ruhe! -
Hallo ich fahre auch nen 1.6er Vectra b Facelift (siehe Hochglanzalbum) und muss sagen der Motor ist im Facelift vollkommen ausreichend!
Wenn du nen Vectra anschaust achte von aussen auf die Sicke zwischen hinterem Radlauf und Schweller, hintere Innenradhäuser (hab schon einige gesehen, die da durch waren!), Rahmen vorne auf der Höhe der Fahrer u. Beifahrertüre und im Bodenblech rostet der auf Höhe des hinteren Fußraums rund um die äusseren Blindstopfen (extrem häufig bei Modellen bis 1997!) und von innen, wenn der eine Höhenverstellbare Lenksäule hat musst du das lenkrad hoch, runter, links und rechts bewegen,wenn du da Spiel drin feststellst istdie Lenksäule ausgeschlagen und sollte erneuert werden! ist recht teuer!
Die Motoren sind eigentlich alle okay, bis auf kleinigkeiten! Der 1.6er vorfacelift ist ein Ölfresser, der 1.8er hat öfters die Drosselklappe verdreckt und die Entlüftungsbohrung verstopft( äussert sich in "Sägen" im Leerlauf und das der Motor im Leerlauf ausgeht), der 2liter hat öfters den Krümmer gerissen, der V6 hat oft die Ventildeckel undicht, da sich die Plastikdeckel gerne verziehen unddann erneuert werden müssen!Ich würde dir auf jeden Fall nen Facelift ans Herz legen! der Motor ist dir überlassen!
Aber ich wollt die Vectras jetzt nicht schlecht machen!
Das sind sehr zuverlässige und dankbare Autos! Ich bin soper zufrieden mit meiem und geb den so schnell nicht her!