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In dem Zug wäre es noch interessant wo der Temperaturfühler original positioniert wird.
Beiträge von Stefan16V
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Genau, Rahmen bauen ist die einzige Möglichkeit um Zubehörlautsprecher montieren zu können.
Passende Adapter (AIV) bekommt man nicht mehr.
Ansonsten gibt's bei OCP noch originale Opeleinbau-LS. -
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Federteller sind rotz, quäl hier mal die Suche. Dann lieber 10-15mm Federbeine nachpressen
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Es wird das Stahlrohr durch den Achsschenkel gestaucht
Funktioniert tadellos und in Verbindung mit 60iger Federn kommste auch auf 80mm, nur dann eben mit Restfederweg.
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0-100 ist kein guter Vergleich der beiden Bosse. Der Superboss ist drehmomentoptimiert, siehe z.B. Krümmer, und sollte im Durchzug wesentlich besser sein. Und das Ding geht bei Drehzahl 7000 bei echten 234km/h in den Begrenzer.
Leider habe ich bis jetzt keine Vergleichsdaten finden können, BigBoss/Superboss.
Der Superboss wurde nur in SA vertrieben um die Homogolation für die damalige Gr.N-Meisterschaft zu erhalten. Hier hätten die Fahrzeuge fast 240NM. Das sagt schon alles.Was man in Kiwikeks Beitrag nicht herauslesen kann, ist irgendwie durcheinander, ist das die ersten 100 ohne MSD und Kat unterwegs waren und eine spezielle Software hatten mit der 135kw erreicht wurden. Schon allein die Tatsache der Geräuschkulisse lässt keinen Zweifel offen das es in Deutschland wohl keine Zulassung gegeben hätte
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Kiwikeks hat's schon angedeutet, er kennt jemandem und zwar mich.
Auch wenn viele immer auf oder über Facebook schimpfen, so kann man den ein oder anderen sehr interessanten Kontakt knüpfen
Ich hatte das Glück einen Mitentwickler des Superboss ausfragen zu dürfen, nämlich den Inhaber der Firma Promotec, welcher auch die Software des Superboss gestellt hat.
Das Fahrzeug wurde in vielerlei Hinsicht verändert. Ein spezieller Krümmer wurde verbaut, Ansaugschnorchel hatte dreifachen Durchmesser, AGA 55mm, Irmscher Federnsatz.... -
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Und dank Facebook gibt's endlich mal echte Daten und Fakten zum Superboss
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So richtig ist hier keinem geholfen, Suchfunktion ist klar, aber da sucht man sich tot
Ich kürz das mal ab, hab ja 16Zoll gefahren und nun 15Zoll.Felgengröße : 9x16 ringsrum
ET : VA 30/HA 25
Reifengrößen : 215/40
Fahrwerkshersteller : Weitec
Tiefe : 60/40
Karroseriearbeiten : VA Serie / HA Kante ran und rausFelgengröße : VA 7,5x15/ 8x15
ET : VA 34/HA 28
Reifengrößen : 195/45
Fahrwerkshersteller : Weitec
Tiefe : 60 (+18mm gepresste Federbeine) /60
Karroseriearbeiten : VA Serie / HA Kante ran und raus