Genau so ist es auch beim D! ![]()
Der vordere Getriebehalter wird vom Vectra A/Calibra Turbo verwendet.
Der Originale Halter am Träger im D wird entfernt und dann direkt mit stabilen Gegenplatten am Träger verschraubt! ![]()
Hier mal ein Bild!
Genau so ist es auch beim D! ![]()
Der vordere Getriebehalter wird vom Vectra A/Calibra Turbo verwendet.
Der Originale Halter am Träger im D wird entfernt und dann direkt mit stabilen Gegenplatten am Träger verschraubt! ![]()
Hier mal ein Bild!
Schön, schön du hast ja bei dir schon richtig tolles Wetter. ![]()
Was mir leider nicht so gefällt ist der Endtopf (meiner Meinung nach viel zu groß!) und mit den Konsolen hätte ich es anders gelöst! ![]()
Aber das wichtigste ist das er dir gefällt! ![]()
Halt uns weiter auf dem laufenden! ![]()
Was ist mit den Filtern?
Keine Angst ich bleibe ganz ruhig und fühle mich mit den gechopten Pirsch auch nicht angesprochen!
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Ich finde Extrem-Umbauten genauso interessant wie originale "Originale". ![]()
Ich besitze auch einen 1.3SR in weiß in absoluten Originalen Bestzustand und der bleibt auch so!
Kann mich aber leider gerade nicht dran erinnern wann ich ihn das letzte mal gefahren habe aber egal! ![]()
Genauso besitze ich auch noch einen blauen 1.3N mit kleiner Klappe und einen Senator A 3.0E (mit original Einfahrhinweis-Aufkleber des Automatik-Getriebes an der Frontscheibe!) in Original-Zustand. ![]()
Wollte das nur mal für alle neuen hier im Forum erwähnen, damit nicht der Eindruck entsteht das ich nur Weber-GTE, Bieber oder "Pirsch" Top-Chop fahre.... ![]()
Bei Umbauten oder Extrem-Umbauten steigt der Wert ganz sicher nicht wie bei "Originalen" Fahrzeugen, aber der Wert bleibt zumindest (je nach Zustand!) über die Jahre erhalten! ![]()
Kleistiv8: In den UK zahlst du ungefähr zwischen 90 und 120 Pfund für einen neuen Satz von GM. Je nach dem wieviel man nimmt bzw.natürlich bekommt! Gebraucht kosten sie so ca. 40 Pfund! Die Behälter bekommt man allerdings nur noch gebraucht! ![]()
Da hat Bambes recht, läst man eigentlich jetzt weg! ![]()
Es gab nur 2 Versionen beim D-Kadett! ![]()
- die Variante im Radkasten beim GTE
- und die Version für alle anderen Ds mit Behälter im Motorraum!
Ich mache gerne morgen früh mal Bilder und stelle sie hier Online! ![]()
@all: Habe mir ein paar neue Sätze aus UK mitgebracht, gibt es dort wirklich noch zu kaufen! ![]()
Mußt du umbauen auf Keilriemen mit der Riemenscheibe vom z.B. Kadett E GSI.
Würde auch die komplette Servo vom Kadett-E übernehmen. ![]()
Kann die WaPu sein, aber nimm bitte auf jeden Fall einen neuen Dichtring (auch wenn er erst ein halbes Jahr alt ist) sonst hast du nicht lange Freude dran bzw. erst garnicht! ![]()
Wenn der GTE in guten Originalen Zustand ist dann ist doch auch der Preis OK! ![]()
Ich denke in ein paar Jahren werden alle guten (und Originalen erst recht) Ds etwas mehr Wert sein, weil es sie dann fast überhaupt nicht mehr gibt! ![]()
Ich würde mir neue oder gute Gebrauchte besorgen und gut! ![]()
Wenn wirklich nichts aufzutreiben "wäre" dann kann man es mit den Rep-Blechen machen, ist aber wirklich eine ganze Menge arbeit bis die Spaltmasse passen!
Habe das vor einigen Jahren mal bei einem Kumpel für seinen VW Käfer gemacht! ![]()