Beiträge von gteschmiede

    Guckst Du bei mir auf die HP unter "Tipps & Tricks" da steht alles beschrieben! 8)


    Es kann Probleme geben bei dem TÜV, weil sich seit dem 1.1.2001 die Bestimmungen geändert haben und alle Gutachten diesbezüglich ihre Gültigkeit verloren haben!
    Man bekommt eigentlich den C20XE nicht mehr ohne Kat eingetragen, weil ein Motor der Serienmäßig einen G-Kat hatte nicht mehr zurück gerüstet werden darf (egal in welches Fahrzeug!).


    Der eine oder andere Prüfer trägt aber den Motor dennoch mit Webern und geschlossenen Dbilas Luftsammler ein! Ohne Luftsammler ist die Eintragung sowieso mittlerweile unmöglich!



    Falls es später Probleme beim TÜV gibt kann ich dir dann eine Adresse vermitteln wo du es eingetragen bekommst! :D

    Mein erster war ein Kadett D Bj. 81 in orange mit oranger Innenausstattung :kotz: und runden Scheinwerfern!


    Hat damals 2350,00 DM gekostet!


    Habe ihn damals umgebaut und dann ein halbes Jahr später in den Osten verkauft und mir meinen ersten GTE geholt!

    Den Kühler vom Astra F/Kadett E GSI 16V passt ohne Probleme in die Karosse vom GTE. Der Kühler ist von den Abmessungen fast identisch allerdings ist er nicht ganz so tief d.h. man hat ca. 1cm mehr Luft für die Montage des Ölkühlers.


    Probleme gibt es nur in den kleinen Karossen vom 1.3er und Co. weil diese nicht die Traverse im Motorraum haben für die großen Kühler, aber da Du ja einen 1.8E Kühler drin hattest hast Du auch die Traverse!


    Viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden! 8)

    Ich würde mit einem Brenner versuchen die Rohre an den Biegestellen erstmal richtig heiß zu machen!


    Vielleicht geht es dann besser!



    Ich hatte das damals auch mal probiert mit dem biegen habe es dann aber gelassen und mir lieber Teile aus anderen Käfigen/Bügeln passend geschnitten und verschweißt!