Beiträge von gteschmiede

    Der D hat keine VA im Sinne einer VA (wie z.B. Kadett C, Ascona B usw.) sondern eine Einzelradaufhängung mit McPherson Federbeinen!!


    Es gibt auch keine verstärkte VA (?) für den D sondern nur die Möglichkeit
    die Montage eines zusätzlichen Stabis wie es z.B. der GTE hat.


    Ich würde empfehlen immer diesen Stabi zu montieren, egal welche Motorleistung!

    Du hast nur einen Luftsammler (ohne Filter) der mit einem Schlauch an den Luftfilterkasten vom D GTE angeschlossen wird!


    Zwischen die Vorder- und Hinterseite gehört eine Gummidichtung.
    Die Beiden Teile werden durch starke Gummis gehalten (ähnlich Einkochgläsergummis).


    Habe dir mal ein Bild angehängt wie ein Luftsammler mit Luftfilter aussieht.


    Den habe ich mir mal gekauft (599,- DM) nur für ein TÜV-Abnahme!

    Selber habe ich auch noch keinen D auf C20LET umgebaut, aber den Ascona C schon und das ist ja fast das Gleiche! 8)


    Du kannst alles von meiner HP unter "Tipps und Tricks" Umbau C20XE übernehmen, mußt nur noch den Ladeluftkühler im Frontbereich unterbringen!


    Alles andere ist gleich!

    Das Thema hatten wir schon mal! Aber hier nochmal in Kurzform!


    Die Mitsuba arbeit auf Druck, das bedeutet sie liefert immer nur soviel Sprit wie benötigt wird und es wird kein Rücklauf benötigt!


    Die Pierburg liefert konstant immer den gleichen Druck und es wird dann dazu noch ein Druckminderer benötigt und ein Rücklauf!


    Ich empfehle dir auf Mitsuba umzubauen, alle die ich kenne und eine Pierburg hatten, hatten nur Probleme bei Webern!



    Den Luftsammler würde ich nur zu TÜV-Zwecken montieren!
    Der nimmt nur Leistung und Sound! :(


    Bei Beschleunigungsrennen fahre ich immer mit offenen Trichtern und sonst mit K&N Filtern! :D

    Ist mir egal wieviel es kostet, mir ist nur wichtig das es verchromt wird und eine sehr gute Qualität und Haltbarkeit hat! :D


    Ich habe von einem Bekannten aus England den kompletten Vauxhall MK1 GTE Grill mit Emblem bekommen. 8)


    Das Emblem möchte ich wenn möglich verchromen lassen oder wenn nicht
    silber lackieren! Das originale Vauxhall rot finde ich nicht so toll!

    Hallo Modo!


    Du kannst alles darüber auf meiner HP unter "Tipps & Tricks" nachlesen!


    Wenn die Weber noch nicht ausgeschlagen oder undicht sind brauchst Du sie nicht jedes Jahr nachstellen zu lassen.


    Einfach 1x im Jahr den CO-Gehalt prüfen und das war es schon!


    Ich fahre seit über 10 Jahren schon Weber und habe sie ungefähr alle 3 Jahre mal prüfen bzw. nachstellen lassen.


    Du mußt allerdings sobald Du etwas am Motor änderst wie z.B. Zündung oder andere Nockenwellen sofort
    komplett neu einstellen lassen!


    Generell ist der Motor wesentlich bissiger und hängt besser am Gas als beim Einspritzer!