Schön das ich helfen konnte!
Sieht man sich am WE?
Schön das ich helfen konnte!
Sieht man sich am WE?
ZitatAlles anzeigenOriginal von moonsilver
Hallo
Weiß jemand ob es klar Glasscheinwerfer für den Kadett d gibt!
Wenn ja wo und wie teuer ca.
Oder wo man sich so etwas anfertigen lassen kann.
Gruß
Moonsilver
Nein gibt es nicht und wird es hoffentlich auch nie geben! :ahhhh:
Mit 2 stumpfen Schraubendrehern geht das ohne Probleme und irgendwelchen "Schmerzen" über die Bühne.
Den Anfang machst du am besten immer in einer Ecke!
Hello Tony, welcome here!
Very great sticker at the back side! :smoke:
Kann zwar nicht "zaubern" aber mit etwas "hexen" sollte Schieder klappen!
Vielen Dank an Henning der mir als "Leihgabe" einen Coscast Turbo Kopf bereit gestellt hat und vor allen
an Dirk der jetzt gerade noch eine Nachtschicht für mich einlegt und mir versprochen hat
bis Sonntag einen Kopf mit "charakter" raus zu bauen!
Der Samstag Abend in Schieder geht dann wohl auf meine Kosten... :bier:
Bilder vom Treffen sind jetzt auf meiner HP Online.
Ja!
Nach ca. 10km Probefahrt war plötzlich der Öldruck weg, also nach Hause alles auseinander gebaut und Ursache gesucht.
Das Öldruchregelventil ist verklemmt im Ölpumpengehäuse und lies sich auch nicht mehr gängig machen! :wink:
Also das komplette Ölpumpengehäuse ausgetauscht und wieder alles zusammen gebaut!
Öldruck war nun OK und auch der Motor lief nur ebend nicht richtig.
Der Vergaser am 2. Zylinder hat Sprit aus den Trichtern geblasen und auch der Motor lief nicht richtig rund!
Also Weber auseinander genommen und alles nochmal kontrolliert, Synchronisierung geprüft - alles OK gewesen, aber Motor lief nicht richtig. :wink:
Dann mal zur Kontrolle die Kompression gemessen und dann der grosse Schock!
Also Kopf runter gebaut und wieder nach der Ursache gesucht, wie schon vermutet ein Schaden durch den fehlenden Öldruck!
Durch den fehlenden Öldruck sind die Hydros vom 2. Zylinder trocken gelaufen und haben sich verklemmt und dadurch haben die Einlassventile ebenfalls geklemmt und der Kolben hat mal ordentlich drauf gehauen...
Nur die Ventile tauschen ist leider nicht so schnell gemacht da es spezielle mit Übergrösse sind und die nicht an jeder Ecke gibt, leider ist auch der Sitzring beschädigt worden.
Mal sehen, es sind ja noch 10 Tage bis Schieder und die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zu letzt...
Nur mit "zaubern" ist es wohl nicht getan, müsste "hexen" können...
Ich gehe grundsätzlich mal von aus das du mit deinem Motor auf dem Prüftsand warst und dadurch die richtige Düsenbestückung verbaut hast!
zu 1.) entweder Probleme mit deiner Kraftstoffpumpe oder er ist etwas zu mager/fett eingestellt...
zu 2.) Nach 1 Woche ist es normal das der Motor erst beim 3. oder 4. Versuch anspringt, ist bei meinen Ds mit Webern genauso!
Die Sache mit dem Standgas kann 2 Ursachen haben entweder hast du bei deinen Webern den Kaltstart mit angeschlossen (was man nicht macht!) und deshalb dreht er erst im kalten Zustand höher oder wenn das Standgas immer so hoch ist an der Motorabstimmung (welche Nockenwellen fährst du?).
Ich hoffe etwas geholfen zu haben!
Ich gehe grundsätzlich mal von aus das du mit deinem Motor auf dem Prüftsand warst und dadurch die richtige Düsenbestückung verbaut hast!
zu 1.) entweder Probleme mit deinen Kraftstoffpumpe oder er ist etwas zu mager eingestellt...
zu 2.) Nach 1 Woche ist es normal das der Motor erst beim 3. oder 4. Versuch anspringt, ist bei meinen Ds mit Webern genauso!
Die Sache mit dem Standgas kann 2 Ursachen haben entweder hast du bei deinen Webern den Kaltstart mit angeschlossen (was man nicht macht!) und deshalb dreht erst im kalten Zustand höher oder wenn das Standgas immer so hoch ist an der Motorabstimmung (welche Nockenwellen fährst du?).
Ich hoffe etwas geholfen zu haben!