Beiträge von Moppedman

    Ist leicht gesagt. Aber ich kenne niemanden der das so genu schweißen könnte. Hinterher ist alles miteinander verschweißt und garnichts geht mehr. Und die 3mm sind auch nur grob geschätzt. Wenns 6mm sein sollten wirds da schon haariger.


    Werde jetzt ohne die Rolle fahren. Hat bei den Vorgängermodellen ohne Rolle, ja auch geklappt und da sollte nur die Wasserpumpe anders gedreht sein. :rollin:

    Hallo liebe Gemeinde...


    Hab ein kleines Problem und auch eine dazugehörige Frage.


    Situation ist die: Neuer Kadett. Die Schraube der Spannrolle ist im Motorblock abgerissen. Gewinde sitzt ca. 3mm weit im Gewinde. Wie bekomme ich den Rest jetzt am besten raus? Beim Linksausdreher, hab ich Angst das der auch noch abreißt. Die Schraube ist wenn ichs richtig in Erinnerung hab, nur eine M8er...
    Das ganze sollte so gemacht werden könen ohne den Motor rauszuheben.
    Und kann ich notfalls auch, wie bei den alten Modellen ohne die Spannrolle fahren? Der Motor soll eh nur kurze Zeit im Wagen laufen, bis ich meinen anderen mit 13s Teilen fertig habe.

    Die Idee ist so fies, die könnte glatt von mir sein. :D
    "Not-Abblaßystem für Scheibenwischerflüssigkeit"


    Hm. Aber mal im Ernst. Denke nicht das du das eingetragen bekommst. Ist zwar nichts gefährliches, aber der TÜV will auch einen Sinn dahinter sehen. :P