Beiträge von sniper

    ich persönlich gehe mal davon aus, wenn ich den Text richtig verstanden hab, das es gar keiner mit Choke ist. wenn du was zum raus ziehen hast sitzt der links unten neben dem Lenkrad (oder auch unter der Lüftung)


    schau mal hier nach [URL=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.kadett-info.de/kadett/ausstattungen/schalter/mitte/choke.jpg&imgrefurl=http://www.kadett-info.de/kadett/ausstattungen/schalter/schalter_mitte.html&usg=__9EoGUt-7mTTH-L58egQO-H68N5g=&h=300&w=400&sz=27&hl=de&start=40&zoom=1&tbnid=GPQKKWvobfEVxM:&tbnh=155&tbnw=237&ei=I63iTqEkjMS0BoXv5MYJ&prev=/search%3Fq%3Dkadett%2Be%2Bchoke%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3D1sW%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1152%26bih%3D725%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvnsfd&itbs=1&iact=hc&vpx=372&vpy=418&dur=182&hovh=194&hovw=259&tx=163&ty=109&sig=114699250914992869557&page=4&ndsp=12&ved=1t:429,r:9,s:40]Choke[/URL]


    Ich weis nicht was du mit gebobbel meinst. also wenn es im Lehrlauf rasselt und beim Kupplung treten leiser bzw weg ist. denn ist dein Ausrücklager vom Getriebe defekt.(ist das kleine runde ding vor der Kupplungsscheibe)


    Das er Gas einfach so selber macht, liegt meist ein einem defekten Leerlaufregler (befindet sich unter dem großen Luftfilterkasten,dort die zwei schrauben oben raus, die Schläuche ab und den sitzt der untendrunter vorn links am Einspritzvergaser,um ihm zu testen, die 2 Schrauben raus, dann Fehlercode Stecker Kontakt A und B überbrücken,den Leerlaufsteller im ausgebauten Zustand an den Stecker wieder anschließen und gut in Sicht positionieren und die Zündung einschalten, jetzt sollte sich der Zapfen rein und raus bewegen, macht er das nicht dann tauschen)


    das letztere trifft bei nem Kadett ohne Choke zu



    (am besten du fragst mal im Bekanntenkreis nach, bei jemanden der sich ein wenig mit der Technik auskennt)


    gruß sniper

    wie waren die Winterreifen gelagert? hatte das auch schon des öfteren, das der Kunde falsch gelagert hat und beim Wuchten dann otopische Zahlen rauskahmen. Mein Tipp bei sowas, Winterreifen ca 80-100km so fahren und danach erst wuchten, denn meist geht die große Unwucht im Reifen selber stark zurück, wenn er auf Temperatur kommt und bewegt wird.

    auch nen herzliches willkommen von mir. sieht doch schon recht gut aus die sache. soll die originalstoßstange wieder dran? (falls nich hätt ich Interesse, such noch so eine, für nen anderes Projekt)


    gruß sniper

    also ich würde erstmal den Fehler lokalisieren anstatt unnötig Geld in den Motor zu stecken. Ich mein das anfassen und fühlen der beiden Schläuche kost nix.nen Thermostat gibts neu unter 10€ und der wechsel 15min

    schau bei der gelegenheit auch mal ab den Lehrlaufregler schaltet (die Zigarre). Muß beim zündung anmachen klacken (am besten mal anfassen,denn merkste es besser.


    Aja hab im Übrigen den gleichen Spaß gerade in nem Astra F 1,6er aber da is es die Kopfdichtung oder nen Kolbenring hat auf dem 3. Zylinder nur noch die hälfte an kompression,merkste aber, weil haufen verbrauch und keine Leistung mehr)


    gruß sniper

    wenn de nen bruder oder bekannten hast der dir änlich sieht und mit dem de dich gut verstehst, denn frag doch mal an, ab er den punkt übernehmen würde. gibst ihm haklt was dafür, aber denke mal immernoch besser wie ne nachschulung und probezeitverlängerung.


    weil ich kenn es nur zu gut, hatte auch 2 wochen vor Probezeit ende ne 153kmh auserorts drauf, macht 3 abzug gleich 50kmh drüber =ein spaß, lol

    ich tipp mal auf Thermostat, nimm es mal raus häng es mal in kochendes wasser, denn wieder rausnehmen und schauen ab es richtig auf macht. gerade wenns drausen költer wird versagen die öfter mal.


    vom Kühler her passiert nix mit der Lampda, wenns probs gibt dann mit dem Kühlmitteltemperaturfühler.


    aber wie schon gesagt schau mal nach dem Themostat. (kannst auch vorm Ausbau schauen ab beide dicken Schläuche die vom Kühler kommen, gleichmäßig warm werden,sollte das der Fall sein,schaltet das Thermostat)


    gruß sniper