nö dagegen spricht nix.solang es hilft ist sowieso immer alles richtig.ich habe auch rumgereinigt,gewechselt usw.ganz dicht ist das ding doch eh nie,oder?
das sind ja alles hausgemachte probleme,je mehr fühler und sonden und sensoren verbaut sind desto eher spinnt etwas.
ich hatte das letzte woche,allerdings bei ner heizung.
sie lief nicht,zeigte aber auch keine störung an.dafür aber ne außenteperatur von 25 grad.
im außenfühler war die klemme angerostet,falscher widerstandswert und schon haut da etwas nicht mehr hin.
da lobe ich mir meinen alten Gte...pluskabel...minuskabel....fertig abfahrt...da ist dann höchstens mal die batterie leer...
Beiträge von stormi
-
-
ja ich habe da auch lange rumgehext und ich wurde immer darauf verwiesen das ich erstmal diese grundeinstellung machen solle.
ich schraube ja eher an heizungen wie an autos deswegen lasse ich mich ja gerne belehren wenn es hilft.
ich habe da auch an der leerlaufschraube rumgespielt,hat erst geholfen,dauerte aber leider nicht lange.
ich habe diese dichtung getauscht und weg war es.
das problem ist halt das du ja nur im stand auf falschluft prüfen kannst,die schwankungen treten aber ja nicht im stand auf sondern im betrieb.was im stand dicht ist braucht ja im fahrbetrieb noch lange nicht dicht sein da es ja alles arbeitet -
dieser leerlaufregler ist ja nicht exclusiv im opel verbaut.
das gleiche teil findest du auch im audi.
beim 2,3 20v ist das problem auch genauso wie du es beschrieben hast,kupplung treten,ausrollen lassen und plötzlich fängt die drehzahl an zu spinnen.
bevor man da sämtliche sensoren wechselt sollte man erstmal schauen ob falschluft gezogen wird,da das die hauptursache dieser drehzahlschwankungen ist.
lambda bekommt dann falsche werte und das steuergarät versucht gegenzuregeln.
ich habe damals die metalldichtung vorm kat bzw sonde erneuert und wie von geisterhand war es weg.
kleine dichtung große wirkung.
mir wurde in dem saugerforum immer gesagt,erst alles auf falschluft prüfen,dann grundeinstellung machen oder machen lassen bevor man anfängt da rumzudrehen. -
naja,auf den schlips getreten fühle ich mich ja nicht,bin ja dankbar für vernüftige aussagen.
die kiste bier nehm ich natürlich dankend an
ich werde mal schauen was da geht. -
na danke
deswegen hatte ich auch nichts drauf geantwortet,sowas führt ja zu endlos diskussionen.
es wurd alles von einem fachmann gemaccht,das auot ist so wie es da steht hohlraumversiegelt,am schweller siehste nicht ein fitzelchen rost.
beimtüv sind die kollegen immer am verzweifeln da untendrunter nichts zu machen ist.
ich weiß ja auch nicht was das auto wert ist.
daher wollte ich erstmal infoshaben,danke erstmal -
naja,da es sicherlich fast keine originalen mehr gibt und ich nicht drauf angewiesen bin ihn verkaufen zu müssen geht er für 3500 sicher nicht weg.
ich werde ihn mal einsetzen und mal schauen wie die resonanz ist
aber danke für deine bewertung -
ich wollte mich von meinem kadett d gte trennen,da ich ihn in verschiedenen zeitungen und portalen anbieten wollte ist meine frage was das auto wert ist.
bj 83
originalzustand
kein rost
weiß
5türer
orig.92tkm gelaufen,
tip top zustand
neue radläufe eingeschweißt vor 2 jahren,ebenso die ganze schnauze repariert,innenträger,neue kotflügel,alles was ging hohlraumversiegelt
springt ohne probleme an,hat keine macken und der lack ist auch topzustand.
zahnriemen neu,immer bei einem fähigen kfz ti in pflege,zurückgebaut,originale lampen und den taifun entfernt -
das ist mit sicherheit aus der dose,und zwar wie es ausschaut ist es silber mattglanz,gibt es bei duschkabinen oder identisch als alufarbe zum aufsprühen,verwenden wir im heizungsbau des öfteren.
also bei interesse hätte ich noch n paar dosen davon- -
-
ja die anderen 3 haben schwarze,der weiße ist der einzigste der die stangen in wagenfarbe lackiert hat,genau wie die felgen.die anderen sind quasi silber,bei dem weißen sind sie auch in wagenfarbe