Beiträge von k0ax

    Aus dem OPC Forum:



    Hallo Leute


    Diese Mail habe ich von einem Bekannten aus dem Omega Evo 500 / Lotus Omega Club bekommen und möchte euch bitten mal die Augen aufzuhalten.


    Hallo Thomas,


    wie Du sicherlich in der Zeitung gelesen hast, wurde bei einem kleinen
    "Treffen" in Harlesiel ein Lotus Omega (Nr. 634) gestohlen. Wir (die
    Organisation) wollen nun einige Opel-Clubs / Foren mobilisieren um hoffentlich
    den endgültigen Verlust des Fahrzeugs ab zu wenden.
    Hier ein paar Daten des Fahrzeugs:


    Lotus Omega Nummer 634
    Fahrgestellnummer SCC000019N1094905


    Farbe ist das Lotus-typische Dunkelgrün


    Besondere Merkmale:


    - Räder vorn: Falken, 245/40ZR18 auf Azev Typ E in 10×18 ET14
    - Räder hinten: Conti Sport Contact, 285/35ZR18 auf Azev Typ E 10×18
    ET12 mit 20mm Spurplatten
    - Fahrzeug ist teifergelegt
    - Bremse: vorn zweiteilige Scheiben, innenbelüftet und gelocht, hinten
    belüftet und gelocht / Bremssättel von AP-Racing in rot pulverbeschichtet
    - Stahlflex Bremsschläuche
    - Scheiben ab Hintertür schwarz getönt
    - Momo Lederlenkrad
    - 3 VDO Zusatzinstrumente anstelle des Kassettenfachs (unterm Radio) für
    Öltemperatur, Druck und Spannung
    - Uhr wurde durch Ladedruckanzeige ersetzt
    - Motor: Hitzeschutzblech vom Turbo und Lüfterabdeckung aus Carbon
    - manuelles Dampfrad zur Ladedruckverstellung in der Mittelkonsole



    Nochmals besten Dank für Deine Hilfe!!!! Wir finden es Klasse, wie gut
    die Opelaner zusammenhalten.
    Gruß Lars


    Hier noch ein Bild vom Fahrzeugs


    gruss
    Simon

    Nabend!


    Aktuell läuft eine Petition beim deutschen Bundestag, welche die Abschaffung der Umweltzone und das Verbot zum Einrichten neuer Umweltzonen fordert.


    Ich denke, da sind wir gefordert - zeichnet diese Petition bitte alle mit! Macht Euch bitte die Mühe und meldet Euch an, denn nur wenn viele Mitzeichner gefunden werden, findet die Petition die nötige Beachtung. Verbreitet die Info an alle, die sich auch über die sinnlose Schikane durch "Dummweltzonen" ärgern!


    https://epetitionen.bundestag.…;sa=details;petition=9055


    Ich hoffe auf Eure zahlreiche Unterstützung. Man darf sich nicht immer nur über die Zustände beschweren, sondern man muss mit den vorhandenen Möglichkeiten für seine Ansichten kämpfen! Unsere Politiker sind "Volksvertreter" und sollten demnach eigentlich den Willen des Volkes vertreten (und nicht zertreten!).



    Grüße
    Simon

    Ich bestell sie jetzt ab. Nur noch Deppen drin ... der eine lässt seine Haube Rosten, der nächste fährt gleich ganz ohne durch die Botanik. Selbe Location wie im Heft 10/09 ... alles Quark


    gruss
    Simon

    Dem Michael haben wohl meine neuen Felgen gefallen ;) .. Hast ja gleich eine Reihe Detailbilder gemacht.


    Hoffe wir sehen uns dieses Jahr auch wieder in Baden-Baden auf ne Bratwurst. In Ellwangen hab ich dich leider nicht gesehen.


    gruss
    Simon