Beiträge von sebbl

    vor allem würd ich erstmal den kabelbaum durchmessen bevor icgh da irgendwas erneuer !


    inna werkstatt sind die mit so "alten kisten" auch schnell fertig und schauen garent richtig weil se kein bock haben...

    heut hatte ich endlich mal tatkräftige unterstützung durch meinen cousin (der etwas besser schweißen kann als ich ) , also die linke seite ist jetzt fertig geschweißt und rechts is der radlauf auch fast fertig - den schweller kann ich erst am wochenende machen da ich nächste woche wieder arbeiten muss und das auto brauch :(


    den zylinderkopf hab ich auch zurückbekommen heut ,dann kann ich die woche über den motor zusammenbauen :)



    den innenradlauf mussten wir "leicht" anpassen- ich woll ihn so hoch wie möglich haben, damit er auch ja weitgenug einfedern kann






    frisch geplant - sieht ausc wie neu :wink:

    ja sind 60er weitec , also in meinem alten hatte ich die hinten auch weil die federn die beim kw gewindefahrwerk dabei sind nicht genügend tiefgang haben :rolleyes:


    vorne hab ich im moment 80er weitec die aber noch gegen 60er mit gepressten federbeinen getauscht werden, damit ich weingstens nochmal ein bisschen federweg hab

    hi
    da heut mittag mein schweißgerät kurzzweitig den gesit aufgegeben hat hab ich mal schnell den schweller (und die zender-lippe) lackiert da ich am montag mein auto wieder brauch
    aber da es jetzt wieder funktioniert konnt ich weitermachen - hab jetzt ne radlauf-schnellwechsel möglichkeit entdeckt - mit klebeband - geht viel entspannter un d schneller als schweißen ;) , morgen bekomm ich wohl die linke seite noch fertig







    und darauf achten dass der behälter net zu voll ist dass er beim zurückdrücken überläuft !


    mit dem streifen schließe ich mich den anderen an und die leisten an der stoßstange würd ich acuh net in wagenfarbe machen -etwas kontrast muss schon drin sein und einfarbig wirkts so als wenn du nur zu faul warst die leisten vorm lackieren ab zu machen :rolleyes:

    so der linke schweller ist mal raus und zum vorschein kam noch mehr rost als ich gedacht hatte ;(
    lag wohl daran dass der wasserablauf vom schiebedach im schweller lag
    aber es nützt nix da muss ich jetzt druch :(




    das mit der lederausstattung einbauen am samstag war ziemlich unnötig :rolleyes:, denn heut flog alles wieder raus um die radläufe, schweller und endspitzen neu zu machen
    hab mal den teppich komplett rausgemacht um zu schauen wie es im fussraum aussieht wo die dreieckslenkeraufnahme ist und naja sagen wir mal es hält sich in grenzen mit dem rost - was mich verwundert hat ist dass auf der rechten seite garkein rost ist - hatte ich vorher beim kadett noch nie gesehn :)
    allerdings war die dämmmatte unterm teppich pattschnass - mal schauen wo das herkommen kann X(


    die 2 neuen kotflügel hab ich heut auch noch gelackt , da ich die alten ja brauch als neue radläufe


    morgen gehts erstmal daran die beiden schweller (den originalen und den drübergebratenen) rauszumachen, mal schauen wie weit ich die woche komme