Beiträge von OnkelBob

    hei-der-nei... :D...bald gibbet mehr olle d-kartons auf der norschleife als porsches und bm-wuppdichs... :D...bilders einstellen net vergessen, jungs und achtet mal auf den ultraschnellen renner von kollegen lunikof... :D...nicht das er noch kringel um eure 'ringtools'...(lustige wortschöpfung :D) dreht...


    vll kann man(n) ja auch noch über eine eigene 'klasse' bald nachdenken... :wink:...wir kommen dann mit unseren 'streettools' auch gerne vorbei... :D


    sagt
    onkel bob


    :totlach: :totlach: :totlach:...war mir schon klar...na, dann viel spaß auffem ring...(wat nen ring eigentlich? zwiebelring? augenrig? kölner ring?...*grübel*)...und lass dich net zanken


    sagt
    onkel bob

    hey lunikof,


    na, dann zeig doch mal deinen renner...bin mal gespannt auf was du da 'drunter gehaun' hast... :rolleyes:


    weil, weisst ja selber...labern kann man(n) viel... :wink:


    tschööö sagt
    onkel bob

    heia-popeia... :rollin:


    akso: nimm am besten eine tacho/drehzahleinheit aus ner karre die nen sechser serienmäßig verbaut hat. entweder halt aus nem ollen vectrich oder calibrich...oder ganz anders aus dem zubehör aber halt für sechszylinder.


    tachowelle dranstecken (und ggf. je nachdem was für ein rad du fährst den tacho angleichen) und schon stimmt der tacho


    drehzahlmesser an, glaube so ein grünes kabel aus dem motorkabelbaum, anschließen und schon funzt der dzm


    dein komisches mäusekino wird ebenfalls an v6ern gefahren aber da ist das anschließen net soo einfach. da muss der geber UND der drehzahlimpuls von der zündspule adaptiert werden.


    wir selber haben in unseren d-kartons nur 'normale' tachos ohne dzm verbaut weil das besser zum style passt...die dzm info holen wir uns über einen separaten dzm von z.b. autometer unten rechts auf der mittelkonsole mit schaltblitz... :wink:


    so, jetzt müsste das alles nachvollziehbar sein...


    viele grüße us kölle und tschöööö sagt
    onkel bob

    mario:


    du fährst ein f18 in verbindung mit dem kleinen sechsender?... 8o...aaah-ja, alles klar...


    dann hoffen wir mal das dein eifel-renner noch ein bissi 'schnell' bleibt... :D...also bei uns ist bei artgerechter verwendung sogar ein verstärktes f20 schnell am limit... :rollin:...daher werden nur noch f28 verbaut...


    was das mäusekino angeht: ich kann mich erinnern das, wie die kadettfreaks schon richtig getextet haben, es an dem ding so einen schiebeschalter gab um unterschiedliche impulse zu verarbeiten...check das auch am besten mal...


    viele grüße aus der großens stadt
    und gutes gelingen wünscht


    onkel bob


    Steffes: jo, kannste gerne haben liebe jung...die zeiten sind für uns schon lange vorbei... :wink:

    moinsens loide,


    sind mal auf rat vom staaaaaaaaaance :wink: am sonntag nach bad ems geeiert. dort veranstaltete ein hiesiger club nunmehr zum zweiten mal ein markenoffenes treffen...


    is mal interessant zu sehen was die 'anderen' so häkeln...wobei das grottigste auto natürlich wieder mal ein opel war... :rollin:...ich finde das musste nu wirklich net sein... :(...warum nur, warum?


    auch andere mütter haben schöne töchter...manchmal... :D...aber die vw-fraktion ist deutlich in der überzahl...und natürlich ne hammergeile location...respekt!


    was ich überhaupt net mehr sehen kann ist dieser sog. 'oldschool'-style..ich mein mit so nem schwulen gepäckträger beladen mit sperrmüll und mit der obligaten rostigen motorhaube...*weia'...


    http://onkel-bob-customs.de/treffen/bad_ems_2010/


    viele grüße
    onkel bob

    yep, dat isses lieber doppel-d... :wink:...und bei der gelegenheit fürs protokoll: es handelt sich hierbei nicht um einen 4x4 sondern 'nur' um einen 2x4... :D...um das ding wirklich auf 4x4 umzubauen reichte wohl die menge an verfügbaren vodka net aus... :D


    polnische grüße
    onkel bob

    hei-der-nei...das ist ja schon fast inflationär mit den ollen x25xe's in den d-kartons... :wink:..glaub wir müssen uns was anderes einfallen lassen... :D


    aber mal zur sache:


    ich geh mal davon aus das du ein f25-getriebe verbaut hast? richtig?


    wenn ich richtig liege ist das der fehler. am besten du verbaust entweder ein f28 (oder alternativ ein f20) mit tachowellenausgang...und schwupps: plötzlich tuts der gte-tacho wieder... :wink:


    wenn du das f25 aber behalten möchtest dann bauste dir einfach einen 'abs-dummy' als wegstreckengeber und schwupps: plötzlich tuts auch das mäusekino...(welches nu mal ganz aus der mode ist... :D...aber vll noch nicht bis in die eifel vorgedrungen ist... :D :D)


    letzteres war uns aber zuviiel gefuchtel...*weia*


    getriebliche grüße
    onkel bob