Also ist ja echt mal der Hammer der Umbau :83: :83:
bin echt mal gespannt auf das vertige ergebnis.
Und den Umbau auf Astra Optik wollt ich auch machen.
Mal schauen ob ich das noch mach doer nicht.
bei mir siehts zu zeit noch so aus.
Immer weiter so
Also ist ja echt mal der Hammer der Umbau :83: :83:
bin echt mal gespannt auf das vertige ergebnis.
Und den Umbau auf Astra Optik wollt ich auch machen.
Mal schauen ob ich das noch mach doer nicht.
bei mir siehts zu zeit noch so aus.
Immer weiter so
Ja das wird noch einheitlich gemacht aber erst muss ich mich entscheiden ob ich alles blau mach oder den käfig und strebe hochglanz poliere.
Gruß Johannes
@ loki wie haste das den bei deinem digi gemacht? hab den mit geschwungener Drehzahlanzeige und würde den auch gerne umstellen? habs mal versucht aber hab das zählwerk nicht ausseinander bekommen
oder villeicht kann mir sonst wer weiter helfen??
Danke
die Servo habe ich ja auch selber nachgerüstet. hm und wie kann ich mit bestimmtheit rausfinden welchen motor ich jetzt drinnen habe??
Eigentlich kannste die einfach tauschen. solltes aber was drunterstellen um das servo öl aufzufangen. dannach füllste den behälter mit frischem auf. dan motor an paarmal hin und herlenken das sich die schläuche füllen und dann sinkt der füllstand wieder weil sich pumpe und leitungen wieder füllen.
das machste solange bis der füllstand gleichbleibt.
So hab ichs bei mir gemacht. und bei merzedes machen wir das genauso in der firma.
Ja i weiß für den luffi muss ich mir noch was machen filleicht n power rohr oder ori schlauch vom astra.
und die Astra stoßstange lass ich so wie se is und die front auch hab mich jetzt endgültig entschieden ein wenig die Kadett E Optik zu wahren. sonst könnt ich mir ja gleich nen F Astra zulegen
So hier mal die Versprochenen Bilder vom Innenraum, Motor und der Anlage.
polierter Ventildeckel
nachgerüstete Servolenkung
Das hier macht die Musik
Das ist die Box von der Dennis schon gesprochen hat
hab einfach nix kleineres gefunden.
Mein Mäuse Kino
Sicherheit für die Anlage (muss ja auch seien)
So wenn ihr anregungen bezüglich des einbaus meiner Anlage habt bin ich im moment noch für alles offen da ich noch keinen Plan hab wie ich das schön ins innenleben integrieren soll/kann
das Bild ist nicht das Aktuellste. werd morgen oder so mal ein paar aktuelle vom innenraum reinstellen. Hab mittlerweile ne digi uhr, digi Tacho, den Radio und bissl anderes Zeugs.
Naja morgen gibts neue Bilder.
Also die Zylinderkopf schrauben werden in 4 Stufen angezogen.
1. Zylinderkopfschrauben Spiralförmig von innen nach aussen mit 25Nm anziehen (siehe Bild)
http://www.kadett-forum.de/use…lder/0260_userid_5388.jpg
2. mit starrem schlüssel Schrauben Spiralförmig von innen nach aussen 60° weiterdrehen.
3. noch mal spiralförmig von innen nach aussen 60° weiterdrehen
4. und nochmal
Also mit 25Nm anzihen und dann dreimal 60°.
Anschließend bei betriebswarmem Motor nochmal um 30° nachziehen.
Die Angaben habe ich aus einem Handbuch.
So wirds gemacht Opel Kadett E vom Delius Klasing verlag.
meiner Meinung nach sehr Empfehlenswert das Buch.
zu dem Stutzen hab ich leider nichts gefunden. Aber wenn du einen freundlichen Opel händler hast wird er dir sicher auskunft geben.
Hm das mit der Astra Optik vorn war mal so ne idee weiß ich eh noch nicht ob ich das mach aber iinenraum ist schon soweit ganz gut ausser die Anlage muss ich mir noch was tolles einfallen lassen. Hab nen Blauen Käfig, blauen Teppig, 28er Momo, blaue Shrot Gurte und Vollschalensitze.
Naja und halt die Anlage aber die muss ich noch sauber einbauen.
Hier mal ein Foto vom innen raum
hab mitlerweile auch digi tacho und alle hellen teile von der Ausstatung gegen schwarze getauscht.
Hab grade keine Aktuellen Bilder
Freut mich das er euch gefällt