mh... Umweltplaketten
Ist so effektiv wie die Abwrackprämie 
Die Straßenmeisterreien schütten Tonnen von Salz auf die Straßen, was nicht nur schädlich für die Umwelt ist, sondern auch schuld an der massiven Korrosion unserer Autos ist.
Das Beste jedoch ist.
Es wird sich über Straßenschäden durch ständiges gefrieren und auftauen von Wasser beschwert, der Grund für die Schäden ist aber nicht der Frost, sondern die Tatsache, dass die Straßen einfrieren, mit Salz aufgetaut werden, wieder gefrieren und wieder mit Salz gestreut werden.
Während wir seit 3 Wochen Dauerfrost haben, wurden die Straßen mindestens 50mal mit Salz aufgetaut wurden.
Durch diese Aktionen sind unsere Straßen 50mal mehr belastet, als es die Kälte in den 3 Wochen alleine geschafft hätte.
Das ist so, als würde man versuchen ein Feuer mit Benzin zu löschen.
So viel zum Thema Umweltschutz 