Beiträge von BigMcDonalds

    Ich gucke grad in mein Onlinbanking und :denk:
    Ich musstre so anfangen zu lachen als ich das gelesen hab...
    Irgendwas stimmt da nicht:



    Für diejenigen, die es nicht wisse, eigentlich sollte das letzte Wort "Funmakers" heissen.
    So entstehen also neue Clubnamen XD


    Wahrscheinlich findet das kaum einer so lustig wie ich ^^

    denke, dass nen C20NE reicht...
    Für den XE musste ganz gut was umbauen.
    Die ganze Hinterachse muss dann ersetzt werden. Wobei das eigentlich das kleinere Problem ist :)


    Ich würde auch vorschlagen, einfach einen neuen Wagen zu kaufen.
    Ausser der ist wirklich noch gut von der Substanz und ohne Gammel an jeder Ecke.


    Mach dir am besten einen Plan, was alles gemacht werden muss, bevor er nochmal durch den TÜV kommt.
    Denn ich denke mal, dass du länger als ein paar Tage damit fahren wolltest :)

    eins nach dem Anderen Jungs...


    Dass er theoretisch nichts besonderes ist, ist mir bereits klar. Es handelt sich hier vermutlich lediglich um einen GL mit Servo.
    Dennoch ist es ein Sondermodell, das kaum einer kennt.
    Und selbst, wenn der jetzt durch sein sollte und nichts mehr zu machen ist, dann hat er immernoch einige Dinge, die ich in meinen GSi bauen kann.
    Die Anhängerkupplung, den Türsummer und NSW auf Reserve. (Die passen garnicht oder?)
    Zudem ist der Innenraum sehr gepflegt. Keiner der Sitze hat die Typischen Abnutzungen und auch sonst ist der in einem guten Zustand.


    Wie er von unten aussieht, wird man erst nach meinem Urlaub herrausfinden.
    Ich hab jetzt erstmal keine Zeit dafür und will die beiden Opeltreffen in Ruhe genießen, ohne mir über sowas nen Kopf machen zu müssen.
    Eins ist sicher, wenn ich den Platz habe, um den zu retten, werde ich das tun, egal was damit ist. Man hat ja bekanntlich Zeit.
    Bisher machte er auf jeden Fall nicht den Eindruck, dass er komplett fertig ist.

    da bin ich um einiges schlauer...
    da bin ich ja sowas von falsch informiert gewesen. ^^


    Aber worin besteht bzw. bestand der Unterschied von H-Kennzeichen und 07er?
    Es gibt doch noch beide, oder?


    Das 07 ist Besitzergebunden und das H-Kennzeichen Fahrzeuggebunden oder wie?

    also, soweit ich gehgört habe, sind Fahrtenbücher lediglich für Youngtimer gedacht, warum auch immer.


    07 Joungtimer =mind. 25Jahre


    H-Kennzeichen= Historisch. mindestens 30 Jahre
    Das bedeutet, dass das Alter nicht zwingend wichtig ist, wenn ein Fahrzeug für Historisch Wertvoll gehalten wird.
    Das gilt lediglich für Groß´serien um zu verhindern, dass zu viele Fahrzeuge einer Serie das H-Kennzeichen erhalten.
    Deshalb wurde es ja auch 2007 von 25 auf 30 erhöht. Somit hat kein E-Kadett ein H-Kennzeichen bekommen, was in erster Linie wohl auch das Ziel war. :)
    Wenn es nur ncoh 10 E-Kadetten gäbe, könnten alle ein H-Kennzeichen bekommen, sofern sie den jeweiligen Bestimmung entsprechen, also einem mindestmaß an Originalzustand.