Beiträge von BigMcDonalds

    Die Frage ist schwer zu beantworten...


    gerade, wenn es ein Freund ist, sollte man zwar mehr bieten, Andererseits sollte man ihn auch billiger bekommen, besonders dann, wenn du dich mit dem Herrn gut verstehst und er weiß, dass du ihn Pflegen wirst etc.


    Es kommt einfach auf die Allgemein-Situation an.
    3 find ich schon fast nen bissi viel für Freunde die sich schon ewig kennen. Das kosten die ja nichtmal regulär.


    Hab für meinen deutlich weniger gezahlt, auch wenn es halt nen schnäppchen war und nen Glücksfall.


    Aber über die Ausstattung solltest du eventuell mal was schreiben. Umso besser die Ausstattung umso besser der Wert.


    Also ohne besondere Ausstattung als 3-Türer würde ich 2,5 anschlagen.
    Für 3 Türer mit *Vollaustattung (ohne Sitzheizung und Kleinigkeiten mal ausgenommen) ist der absolut niedrigste Wert 3,5 eher 4.
    Für einen 4/5 Türer kannste ohne Besonderheiten ebenfalls mit 2,5 - 3 anfangen.
    bei 4/5 Türer mit *Vollausstattung (ohne Sitzheizung und Kleinigkeiten mal ausgenommen) sollteste nicht unter 3,5 anfangen.


    Übrigens gehören 5 Türer mit Leder (original) zu der seltenensten Varainte des Champion, wie mir berichtet wurde, da es das wohl nur auf ausdrücklichen Wunsch oder nachträglich gab.
    5-Türer sollen wohl im Allgemeinen sehr selten sein.


    Am besten du machst mal ein paar Fotos und machst eine Liste mit Besonderheiten und mach ein Foto vom Andrema-Schild.


    Gruß Chris


    Das Andrema-Schild sitzt hier:


    *Vollaustattung:
    Hierzu würde ich mal Grundwerte nehmen.. Servo, ABS, Leder, Check-Control, E-paket (Spiegel, Fenster, Zentral-Verreigellung Antenne usw.), Schiebedach usw.


    Kleinkram, wie Motorraumbeleuchtung, Scheinwerferreinigungsanllage usw. zähl ich mal nicht mit, würde den Rahmen spregen, das hat fast kein Modell je alles zusammen gehabt.^^

    dann hätt ich den scheiß ja garnicht erst runtergmacht, sah ja gut aus.
    Hat mich nur genervt, nicht zu wissen, was drunter ist.
    Nun weiß ich es.
    das wird noch nen kleines bisschen ausgebeult, damit es kein stress mit der Rennleitung gibt und dann is gut.

    "können" bestimmt, "dürfen" nicht
    Ist im Straßenverkehr dann nicht erlaubt ;)


    NSL ab 01.01.1991
    LWR ab 01.01.1989


    Hatte es wohl verwechselt...
    War mir mit 90 aber sicher. Vermutlich hab ich mal 31.12.1990 gelesen oder so...


    hm... ;)

    is doch ein Klasse angebot...
    Ein Jahr arbeiten für nichts...
    is schon nicht dumm gedacht ^^
    Wobei das mit dem HotDog-Verkäufer vllt. noch kein Problem ist.
    Aber wie der TYP mit den Dymler-Achsen schon sagt, würde es jeder machen, was dann?
    Es kann sich ja nicht jede Zuliefer-Firma für jeden Kunden spezielle Autos kaufen, nur weil dem Auftraggeber gerade mal danach ist.
    Ich würde im Gegenzug als erstes meine Preise erhöhen.


    Das wird sich so oder so nicht durchsetzen.
    Wenn die Speditionen nimmer rein kommen, parken sie ihren LKW vor dem Tor und feddich.
    Ware wurde abgeliefert, "entladen müsst ihr selbst, da uns das Befahren des Geländes nicht gestattet ist."


    Es wird grundsätzlich immer der Gewinnen, der an längeren Hebel steht und das sind Grundsätzlich die Speditionen. Zwar kann man auch eine Andere nehmen, wenn sich aber keine Findet, die VW-Auflieger ([D]Gibt es überhaupt LKW von VW?[/d] Ich seh grad, MAN und Scania sind FiremenTeil... OMG) kauft, dann wird halt auch keiner was liefern oder eben nur bis vor das Werksgelände.


    Ich schau mir den Spaß gerne an, bin gespannt wie das endet :p

    "einfach runter schleifen"...
    Ich kann es gerne nochmal drauf spachtel und du stellst dich dann 2 Wochen zum schleifen hin, mal sehen ob es dir das Wert ist. ;)


    Ich weiß nicht, ob es angekommen ist, aber dat is ein Golf. Die Karre soll fahren, mehr nicht.
    Lass ihn doch aussehen wie er will, mich hats gestört, und was mich stört wird geändert.
    Ganz simpel. Und da ich für Ein Auto, dass abgesichts des Schadens gerade mal 300€ Wert ist, nicht einseeh 200 Arbeitsstunden zu investieren um eine Botonharte Mischung aus Aluspachtel und einer geheimen Zutat mehrere cm von einer Karre zu schleifen, die sowieso zu einer Ratte werden soll, hab ich den kürzeren Weg genommen.
    Mein Gott, es hat ausserdem einfach Spaß gemacht ;)

    naja, ein paar Zentimeter muss man ja abziehen...
    Hatte nur so einen mikkrigen hammer, da hb ich mehr BEulen gemacht als abgebröckelt ist.
    Ich wollt ja nen Vorschlaghammer nehmen... aber der Werte Herr "kadettfahrer wusste es ja besser...


    Und beschwert sich dann noch, dass sein microhammer zerbrochen ist ^^


    Ich bin halt kein Mensch für feinheiten...
    Höchstens, wenn es um Elektrik geht.
    Und dann dreht der mir da sonen ...
    Baumarkt-Sonderposten 350g-Hammer an...
    und der etwas größere war auch nicht grad der bringer...


    Also, das nächste mal benutzen wir den Vorschlaghammer um den Wagen wieder symetrisch zu machen...


    Sprich, die Andere Seite muss auch noch demoliert werden. Ist einfacher als die verbeulte Seite wieder auszudellen ^^