Beiträge von BigMcDonalds


    Falsch. Ich habe vor einigen Jahren ein Fahrzeug mit Fell beklebt und mir vorher den TÜV-Segen dafür geben lassen.
    Er sagte "So lange es sich nicht anders verhält als der Rest des Wagens (oder ein Airbrush), kannste da auch Tapete drauf kleben."
    Heisst, so lange es fest ist und nicht wegflattern kann oder irgendwie anders den Verkehr ablenkt (mal abgesehen von der Auffälligkeit :D) ist es dem TÜV egal.

    Also rein technisch betrachtet, handelt es sich hierbei um ein Sonderfahrzeug und damit ist so einiges mehr machbar, als bei nem normalen.
    So lange die StVO beachtet wird, dürfteste mit dem Teil ne Menge Sachen ohne Eintragung machen :D


    Das Ergebnis von Opel war zu erwarten.
    Schick denen mal deine Fahrgestellnummer (also die WOL).
    Vielleicht können die dir sagen, an wen der geliefert wurde (musste aber auch direkt nach fragen).


    Gruß Chris

    ach, dieser weiße mit der Plane?
    Ja, den hab ich gesehen. Da kommen die Bilder also her. Hab mich schon gewundert, wer da so viele Opel rumstehen hat.


    @ MiZi


    Danke, ist aber nicht das gesuchte Schild :D
    Das gesuchte Schild würde so aussehen:



    Und mit Opel kannste echt manchmal vergessen. Ich hab da auch schon so einige Anfragen hingeschick und längst nicht jede Frage wurde auch ernst genommen. Aber irgendwann hab ich die Informationen, die mir fehlen :D

    Is ja ein tolles Museum, dass die Museumsstücke in die Presse schickt...


    MIZI
    hab zwar eine Mail von dir bekommen, aber irgendwie weiß ich nichts damit anzufangen. Das Bild was ich bekommen habe ist so groß wie eine Briefmarke und auf diesen Windows-Live-Dreck der mir angeblich zugriff geben sollte, gibt mir selbigen nicht.

    Biddeschön, meine 100€-Winterhure...


    Zufrieden? Is nichts besonderes, nen 16NZ, Schlater, Schiebedach und Club-Ausstattung. Fährt und gut. Dafür nen eigenen Thread aufzumachen wäre Ressourcen-Verschwendung, hab wichtigeres zu tun :D
    Achso AHK und ZV hadder auch noch...



    Dann wurde er etwa März/April 1986 von Opel gebaut. Das ist eine grobe eingrenzung. 100%ig kann ich es leider nicht sagen. Sofern Kamei keine Gebrauchtwagen verwendet hat, bedeutet das, dass Kamei tatsächlich schon Fahrzeuge vor der ersten Veröffentlichung produziert hatte und es sich hierbei um ein Fahrzeug aus erster Serie handelt.
    Es wäre natürlich auch möglich, dass das der Prototyp ist. Das wird sich jedoch wohl nicht mehr beweisen lassen, ausser Kamei hat noch unterlagen aus denen die Fahrgestellnummer hervor geht.


    Auch, wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist. Hat der Wagen dieses Schild?
    Dann kann ich dir den genauen Produktionstag sagen. (Eine 7-stellige Nummer in der 2. Zeile links).


    Also mein Fernsehprogramm beschränkt sich inzwischen nur noch auf irgendwelche Dokumentationen.
    Auf N-tv lief in den vergangenen Wochen immer Sonntags 23:15 -" Die Welt nach den Menschen".
    Ist eigentlich ganz interessant gewesen. Die Staffel scheint jedoch schon wieder durch zu sein.
    Den Rest kannste echt knicken. Ich hab den Eindruck, dass der geistige Anspruch im TV immer weiter ins Nirvana fliegt.
    Selbst die früher sehr interessante Sendung "Galileo" auf ProSieben (Mo-Fr 19:05)hat längst an Qualität verloren.
    Das fing bei RTL2 an und greift jetzt auch schon bei den eigentlich besseren Sendern über.


    Achso, Columbo guck ich gerne :D
    Den find ich richtig gut. Kommt heute Abend 20:50 auf SuperRTL (wohl das einzig anspruchsvolle was bei RTL läuft)

    mh.. also so toll war er nicht, aber ich fand den 2. ehrlichgesagt immernoch am schlechtesten. Das lässt sich auch irgendwie nicht so wirklich unterbieten.
    Also für mich gehören der 1. und 3. Teil zu den besten. Der 4 ist auch ganz gut.
    Aber ich denke, dass die Besonderheit des 1. Teils einfach die Tatsache war, dass es keine Laufende Geschichte gab. Es baute nicht zwangsläufig alles aufeinander auf und ließ sich auch mal nur zur Hälfte gucken, ohne, dass man ein Ende verpasst.
    Die Anderen Teile haben eine laufende Geschichte, wo der Inhalt eben aufeinander aufbaut und so sind auch die Möglichkeiten, möglichst viele dumme Sprüche oder Aktionen in den Film zu bringen, weil die Geschichte eben weiter "laufen muss".
    Das macht den Unterschied zu den Anderen Filmen einfach aus.


    Ein Erfolg wird der Film wohl nicht wirklich. Ich glaube allerdings nicht, dass die Geschichte ausgelutscht ist, sondern eben, wie oben erwähnt, falsch angegangen wird. Die Ideen sind noch da, sonst würde keiner Lachen (wie der König im 1. Teil :D).