Beiträge von Pizzadriver

    Problem ist bei mir auch wieder ,aber er verbrent weder Wasser noch Öl deswegen bin ich mir net sicher obs die ZKD ist ,hab das stottern auch nur wenn ich das Gaspedal durchtrete,auf 3/4 gas zieht er ganz normal bis zu einen bestimmten Drehzahl(weis aber nicht bei welcher da kein DZM) dann fängt er an wie abzusterben als käme kein Sprit


    Bei gelegenheit tausche ich jetzt demnächst endlich mal den Benzinfilter

    Also mein erster Kadett war ein D mit der 13S Maschine und der lief bombastisch,allerdings soff er auch 12 liter


    Der Vorbesitzer hatte aber damals (1995) einige Sachen am Motor verändert (Nocke,Weber,etc) ,aber wieviel PS der wirklich hatte weis ich nicht


    Später hatte ich nochmal einen mit 13S aber Serie und der lief auch sehr gut trotzdem merkte man ihm den fehlenden Hubraum gegenüber den 16NZ Kadett E an

    Hatte das gleiche Problem, aber seit 2 Tagen ist es wieder weg ,dachte es hängt mit dem KLR zusammen scheint aber demnach nicht so zu sein,hmmm :denk:? Naja ,sobald ich jetzt umgezogen bin mache ich am Kadett sowieso alle Schläuche neu+Spritfilter und will mir auch den Astra Luftkasten draufpacken das das klobige Luffiteil mal aus dem Motorraum verschwindet


    Jo Danke für den Tip ,da brauch ich morgen gar net zum FOH sondern werde mich direkt mit Opel in Verbindung setzen

    Irgendetwas stimmt mit meinem Kadett nicht ,weil heute morgen (saukalt,mußte kratzen) sprang er problemlos an und lief wie wenn nix gewesen wäre ?( ,ich steh komplett vor einem Rätsel ,heute den ganzen Tag kein Bocken oder sonstwas ,kapiers nicht ,mal sehen was morgen ist.



    Hab mir gen KLR eingebaut weil ich den Kadetten mindestens 4 jahre fahren will und somit rechnet sich auch der KLR ,gut wenns wirklich einfach ist auf umzuschlüsseln kann ich ja direkt mal fragen ob sich auch mein Astra 1.4 mit dem C14NZ auf Euro2 umschlüsseln lässt weil der sollte eigentlich im Dezember seinen KLR kriegen

    Seit 15.10 fahre ich wieder Kadett und zwar wie oben beschrieben ein E Stufe in der Fun Ausführung (was immer da auch extra war ?( ) mit dem C16NZ


    Hat 5 Vorbesitzer und 183tkm runter und ist seit ein paar Tagen auch D3 bereinigt(KLR)


    Bilder muß ich noch machen


    Joar was gibts noch
    Ah er ist silber und hat 14 Zoll Gsi Felgen drauf ,ansonsten noch vollkommen Serie

    Ich frische das Thema mal wieder auf ,weil ich habe seit kurzem einen Kadett E mit C16NZ und habe jetzt einen TwinTec KLR nachrüsten lassen .


    Seit das Teil eingebaut ist habe ich Probleme mit dem Motor ,habe sogar fast einen Unfall gebaut weil der Motor nicht anzog sondern fast abstarb.Wenn ich ihn starte und fahre(kalt) kann ich den 2.Gang bis ca 40 ,den 3. bis 70 ,den 4. bis 100 und im 5. max 130 km/h ziehen trete ich das Pedal ganz durch stirbt er fast ab und fängt tierisch an zu ruckeln ,erst nach ca 30 Stunde fahrt und somit auf jedem Fall betriebswarm stellen sich die Probs fast ein ,trotzdem ist der Anzug vom Motor nicht mehr der der er war ,fährt sich irgendwie eingeschnürt.


    Ich hab zwar jetzt D3 ist aber fast unfahrbar weil dauernd Probs,hat noch jemand Probleme beim 1.6i ????



    Ja das sind die Felgen die ich habe ,in der Größe 7x15 allerdings fehlen bei mir die Felgendeckel