Beiträge von Digga

    ich hab mein lappen erst seit dem 18.1. und wurde erst einmal kontrolliert......und weil ich schwimmen und übermüdet war (es war 2 uhr nachts, und ich hatte die nahct davor nix geschlafen, mit disco...aber 0alk oder so) waren meine augen rot.....führerschein, farzeugschein gezeigt, verbandskasten und warndreieck.....aber dann der hammer:
    sie leuchtet mir ins auge
    "wann haben sie den letzten joint geraucht?"


    ich dachte die will mich verarschen....
    "hab noch nie ein joint geraucht..bin sogar nichtraucher"


    naja, bissl blabla, aber sie habens mir nochma geglaubt, trotzdem puls und blutdruck und so :schwitz:



    nächstes mal bleib ich lockerer.....

    ist ein 91er....wohl einer der letzten oder?...naja, und automatik halt...ich schätz mal, wenn man manuell hat, kann man bisschen mehr mit dem sound spielen oder?



    ich würd mal bei dir nachgucken mit deinem auspuff....wenn der etwas am rasseln ist.....dann is der durch!! :D


    aber in diese richtung ist eig. nix mehr geplant (nur neue sommerräder, tür heile machen lassen..und fahrwerk evt.)

    ist ein bosi esd...kein gruppe a oder sowas...(jedenfalls nciht dsa ich wüsste...)


    ne, der schlauch war einfach undicht, bzw. beide, ich hab das an einer feuchten stelle unterm auto gesehn, und dann nachgeschaut, und auch die feuchte stelle im motorraum gefunden.


    gestern mal ein kleinen test gemacht auf der autobahn..so bis 140 150 oder...da hatte ich auch ohne lufi angst das er hochgeht, aber so dröhnt der ja voll..... :ahhhh:


    mich würd interessieren, ob sich ein kn filter lohnt....
    (da wären ja schonmal schläuche ect. dabei...und tüv hätte er auch keine probleme mit einer matte im motorraum..)



    acchso ja nochwas.....an meinem msd am ende, wo der esd druafkommt, hat sich schön rost gebildet (der alte esd ist ja wegen rost weg)..rostet mir da jetzt mein esd auch an?..und gibt es da auch alternativen bei den msd als nur den serien msd zu montieren?

    ich werd mir das überlegen, ich werd vlt. nächstes jahr zur inspektion noch zuschuss bekommen, und zum foh gehen, bei dem meine oma stammkundin(war...sie fährt nicht mehr, aber ich, und der wagen läuft auf mein vater, der da auch schon lange ist...)


    tüv werd ich wohl nicht da machen lassen, also beim foh, sondern bei der werkstatt meines vertrauens, die mir heute shcon den zweiten benzinschlauch (der erste war am tank, mit einbau 35€, heute die beiden im motorraum 40€) und mein getriebe gewechselt haben und dabei den klr eingebaut haben...



    aber als ich wegen dem schiebedach beim foh war, wollten die mir ein neues einbauen...für rund 450€, weil es nicht aufging, und nur die "comfort"stelleung ging....jaja...comfort....für diese erkenntnis hab ich 30 taler dagelassen.....


    danach kumpel angerufen, der hatte noch schmierzeugs von mir, etwas gewalt, schmierzeugs drauf, und siehe da...es funtzt 1a!....für lau..... :ahhhh:

    und der fusraum links und rechts werden auch warm! ;)
    aber ansonsten stimmts schon, warmluft kommt nur aus den äuseren düsen!

    der kurbelwellenentlüftungsschlauch wäre doch bei einem kadett c16nz zu kurz, das da eine ansaugbrücke vom astra f ranpasst, oder?...war eben beim foh hab den schlauch bestellt(mit einem verkäufer, der sich das auch angeschaut hatte..), der soll morgen da sein...eigentlich bräuchte ich jetzt nur noch ein verlängerungsschlauch für den lufi und um etwas kühle luft ranzuführen, und dann mal gucken was da so soundtechnisch drin ist ... :D
    (bei interesse würd ich auch ein vorher-nachher vergleich mit digicam(video) machen....



    edit:
    naja, bin noch nicht ganz zufrieden mit der lösung, aber ist soweit stabil (mal eine kleine runde gedreht...)
    sound kommt schon gut bei etwas höheren umdrehungen..und als ich den wagen angemacht hab in der garage....wwhhuuuiii :schwitz:
    aberjetzt mal kleines video drehen! ;)


    so, mal von innen......gleich kommt noch eins wo ich vorbei fahr..
    http://www.youtube.com/watch?v=8R38sf1ZjXM
    (geht schonmal vom sound her...)


    aber jetzt ist auch noch irgendwie ein kleines leck beim benzinschlauch im motorraum drin :(

    du müsstest den kn filter für den astra f mit nem 1.6l motor nehmen....von dem hast du ja die ansaugbrücke, und der motor ist der gleiche.


    der pilz wäre das hier http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=57-0277


    (die artikelnummer kann man auch bei ebay eingeben zum suchen...)
    aber ob sich das lohnt jetzt den hp filter gegen ein kn filter zu tauschen..
    ich weiss es nicht...ich will erstmal wissen ob es überhaupt ein unterschied macht ein hp filter oder serie zu haben..

    @xyonx:
    ja, mir fehlt da eine verlängerung...ich hab das ums verrecken nicht geschafft zu verlängern...das is ja der schlauch der da "hinten" am moter dran ist, also hinter der ansaugbrücke....da geht der schlauch ja normal zur tellermine rein, nur bei der astra ansaugbrücke müsste der schlauch nach vorn.........


    wie hast du das geschafft?...hab jetzt den luftfilter schon min. 2 monate rumliegen, ohne ihn mal gefahren zu haben...würde mich ja schon interessieren



    (wenn dsa ganze zu ot ist, sorry......kannst auch ne pm vlt. schreiben....)