So, jetzt haben wir eine vernünftige Ebene gefunden darüber zu diskutieren. Vielen Dank dafür. So fühlt man sich ernstgenommen und verstanden und nicht gleich mit der Pfanne vor den Kopf geschlagen....
Ne, das hat keiner versucht einzubauen...das war ich, bzw. bin ich. Ich habe das Auto ja als 3 -Jahreswagen gekauft und seit dem alles selber gemacht...bin also auch für alles verantwortlich...
Ich möchte die SRA gern nachrüsten, weil ich die einfach cool finde. Zeitgemäßes Zubehör reizt mich halt. Daher habe ich die Düsen gekauft, angebaut, weil die Stoßstange ans Auto sollte, nachdem ich endlich eine für hinten gefunden habe. Dann wollte ich den Behälter dafür haben und die Schläuche. Einen Behälter habe ich bei OCP gefunden, im Nachhinein leider den für Fahrzeuge mit dem Tellerluftfilter.
Daher habe ich weitergesucht, war beim FOH und der sagte mir, nachdem ich ein Bild rausgesucht habe und wir die Teilenummern für den Behälter verglichen haben, dass das ein Behälter für den GSI mit SRA ist. Deswegen die zwei Pumpen.
Wenn die zwei Pumpen jetzt nur da sind, weil die vorher mal zwei brauchten, wo später eine Pumpe den Dienst tut ist das natürlich seltsam und blöd...aber erstmal habe ich mich auf die Aussage verlassen, weil es schlüssig klang. Natürlich ist mir das geringe Volumen gegenüber dem Standard-SRA-Behälter aufgefallen. Aber man weiß ja nie, was sich die Konstrukteure dabei damals gedacht haben. Letztlich könnte es auch sein, dass Du recht hast. Ich habe allerdings so einen Behälter, wie Du und auch der Schrottplatztourist beschreibt, noch nie gesehen...daher vielleicht die Verwirrung und der Glaube, dass ich den richtigen Behälter habe...
und es geht tatsächlich darum, zu wissen, was denn nun Phase ist...