kann mal jemand bilder vom kompletten umbau einstellen ?
früher gab es ne homepage von opel-kadett-gsi.de, da waren alle bilder dabei.
allerdings gibt s die seite nicht mehr, vielleicht hat jemand die anleitung kopiert.
danke und grüße
kann mal jemand bilder vom kompletten umbau einstellen ?
früher gab es ne homepage von opel-kadett-gsi.de, da waren alle bilder dabei.
allerdings gibt s die seite nicht mehr, vielleicht hat jemand die anleitung kopiert.
danke und grüße
hi,
also das ging ja mächtig flott mit den antworten aber hört sich für mich nicht grad besonderst gut an.
gibt s da nicht noch ne einfachere lösung, problem wird wahrscheinlich die rückenlehne der rückbank sein. die hat keine fixierung, wo sie geteilt ist, nur außen.
jetzt strengt euch noch mal an, wird doch nicht so schwer sein, oder ?
grüße
hi,
hab einen kadett fun, bei dem die rücksitzbank nicht teilbar ist.
nun hab ich eine frisco-ausstattung bekommen, bei der die rücksitzbank ja 2/3-1/3 teilbar ist.
bei meinem kadett sind nur zwei aufnahmepunkte für die bank vorhanden,
also bei der sitzfläche.
wie bau ich am besten die frisco-ausstattung ein ?
danke schonmal und schönes wochenende
coersel
und was heißt das jetzt für mich ?
was muß ich beibehalten ? den schalthebel und das gestänge bis in den motorraum ??
grüße
ja super, wird dann wohl kein großes problem sein.
nun meine zweite frage: wenn ich das getriebe auch übernehmen will - es handelt sich ebenfalls um ein f10, wie wird das mit dem ganghebel gelöst ?
beim corsa muß der hebel nach unten gedrückt werden, um den rückwärtsgang einzulegen, der kadett hat ja die arretierung.
reicht es den schalthebel zu wechseln ?
grüße und danke im voraus
coersel
hi zusammen,
hab einen corsa 1,4 geschenkt bekommen, nun will ich den motor in meinen kadett, ebenfalls 1,4 l , einbauen, also nur ein motortausch
gibt s da irgendwas zu beachten ? wg. motorhalter, aufhängung,....
danke für eure tipps.
grüße
hi detten ,
habe seit kurzem folgendes problem bei meinem c14nz:
im schubbetrieb abi ca. 2.200 u/min bis ca. 2.000 u/min ruckelt das ganze auto wie verrückt. oberhalb und unterhalb dieser drehzahl ist nix.
ist auch nur bei schubbetrieb, nicht beim beschleunigen .
der motor zieht gleichmassig durch.
habe schon gelesen, dass es evtl an der schubabschaltung liegen könnte.
würde es etwas nützen die komplette multec zentraleinspritzung (sitzt unter dem luftfilter) zu wechseln ?
hab noch ein kleines problem :
beim anfahren ruckelt er auch manchmal, als ob die kupplung rupft. kupplung ist aber ok.
passiert aber nur, wenn man beim anfahren zu wenig gas gibt.
hab mir schon die komplette abgasanlage angeschaut, ist mir aufgefallen, dass die dichtung nach dem abgaskrümmer zum hosenrohr nicht so fest sitzt. kann es sein, dass der motor dort luft zieht ???
fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt helfen.
grüße
hi,
nee, dimmer war keiner dabei.
aber den braucht man doch nicht unbedingt, oder ?
war heute beim freundlichen, hat keinen fehler mit tech feststellen können. weiß echt nicht mehr weiter.
grüße
stefan
hi kadetten,
habe gestern meinen kadett c14nz auf tacho mit drehzahlmesser umgebaut ( kabel von der zündspule an den freien pin im tachostecker ), hat eigentlich alles geklappt, außer:
- wenn ich die zündung einschalte, leuchtet ständig die mkl auch beim fahren.
- wenn ich das licht anschalte, erlischt die mkl, aber die instrumentenbeleuchtung funktioniert nicht.
habe nochmal den alten tacho verbaut, da hatte ich das gleiche problem.
weiß jemand von euch rat ???
danke und gruß
stefan