Beiträge von gnicim

    Gut farbe sieht in echt was besser aus als auf dem pic, aber is ja noch zeit was dran zu machen. hab glatte 3000€ für bezahlt, hat nicht an irgendeiner stelle rost und ist scheckheftgepflegt

    Hi, war ja auch ab und zu mal im Forum und hab wirklich sehr viele hilfreiches für meine weiße C20NE GT Stufe gefunden,


    da er aber zu viele Reparaturen hatte habe ich ihn verkauft und bin auf einen bermudagrünen Calibra aus erster Hand Bj. 96 mit 100.000km umgestiegen.


    wollt auch mal hören ob zufällig jemand meine alte stufe gesehen hat oder so, is nach bochum
    gegangen.


    Hi ich hab nen Stufenheckkadett mit C20NE. Ich will mir jetzt das Digitaltacho einbauen, Einbauanleitung hab ich gefunden, is soweit auch alles klar. bekomm ich wegen der Reifengröße Probleme mit der KM/H anzeige oder wird das funktionieren?

    hatte schon den vom 95er vectra von meinem dad drauf, natürlich auch vom c20ne. die ventile sind in ordnung und die kabel sin erst neu. wo sitzt der aktivkohlefilter?

    steuerzeiten, luftfilfter, benzinfilter sind in ordnung. den kurbelwellensensor hatte ich noch nich im verdacht und die einspritzventile werd ich mir morgen mal angucken.


    Also ich hab mir grad mal die einspritzventile beim starten angeguckt und den kurbelwellensensor gemessen. war alles in ordnung.

    ok danke, werd ich mal probieren, der kat ist in ordnung . ich hab mal gestartet und als er anspringen wollte sofort wieder aus gemacht und mir dann die zündkerzen angeschaut. die waren total weiß, also richtig trocken. und als ich losgefahren bin hats so 1ne minute nach sprit gestunken.

    also hab gerade eben kompression gemessen und folgende Werte: Zylinder 1: 12,2 Bar, Zylinder 2: 12 Bar, Zylinder 3: 11,8 Bar und Zylinder 4 ebenfalls: 11,8 Bar. Öl verbraucht er keins. ich bin solangsam mit meinen ideen am Ende. das einzige was ich noch nich getauscht hab is der kurbelwellensensor. könnte es vielleicht an dem liegen?