Beiträge von bogus

    hallo carawahn,hab noch ne frage zum umbau von automatik auf schalter,du schreibst das man am kabelbaum was brücken muss,kannst du mir sagen wo genau?
    und vielleicht haste ja noch nen tacho fürn schalter rumliegen?
    12ooer natürlich.
    gruss bogus

    hy,hier ist meine e-mail adresse: bogusracing74@hotmail.de


    nochmal ne anmerkung zum beitrag von kadett2005,klar hat der 1,3n nur 60 ps,und das der mehr sprit als ein 75ps 1,3s verbrauchen soll halt ich für ein grosses gerücht.hab mehrere d´s,alle mit 1300er motoren,und egal ob n oder s,und auch egal ob mit automatikgetriebe oder schaltung,meine d´´s verbrauchen alle zwischen 7,5 l auf 100 kilometer.
    also wenn dir der wagen gefällt,der karosseriezustand gut ist dann kauf ihn.
    gruss bogus

    weiss ich jetzt nicht von welcher firma der ist,wenn ich die tage an meiner halle bin schau ich mal nach.
    speedway bin ich 98 zum letzten mal gefahrentrauer diesen zeiten echt hinterher :(

    die genauen daten zu getriebe und übersetzung weiss ich nicht mehr,ist zu lange her,es war aber ein 4-gang und ne sperre hatte er auch,aber wieviel kann ich echt nicht mehr sagen,sorry!!!!

    mehr bilder hab ich leider nicht mehr X(
    zu den facts dann fangen wir mal an:
    Gewindefahrwerk von h&r mit uniball gelagerte querlenkern,natürlich von innen komplett leer,bis auf nen rennsitz 6-punkt gurt und käfig,alu-türen,9x13 ats classic mit avon slicks,und das herzstück ein voll frisierter 1300er,kopf geplant,kanäle geweitet und poliert,doppelte ventilfedern,alu -ventilteller,grössere ventile,ventilsitze gefräst,bronze-vetilführungen,scharfe nocke,bearbeitete bilas brücke,45er solex-doppelvergaser mit offenen trichtern,unterbau mit mahle schmiedekolben,bearbeiteten pleueln (erleichtert,poliert und alle aufs gleiche gewicht gebracht),kurbelwelle erleichtert und feingewuchtet,genau wie das schwungrad.ölkühler war auch mit an bord.
    mehr fällt mir im moment nicht mehr ein,war aber bestimmt noch ne menge mehr maloche die wir invenstiert haben.

    also nochmal zu der ps zahl,klar wir wissen alle papier ist geduldig,aber der templin in duisburg ist ein 1a motorenbauer.hab schon mehrere von dem gehabt und die ps angabe war +/-5 ps immer richtig.
    na ja fahr auffe rolle und berichte.

    Wollt auch mal unseren Rennwagen vorstellen ein Kadett D für die 1300er Sprint-Klasse.Der Motor ist einfach nur der Hammer echte 167 PS aus 1,3 l Hubraum und drehzahlfest bis 8000. Macht echt Spass zu fahren.
    Leider sind die tollen Speedway-Zeiten in Baarlo vorbei. :(