Beiträge von ReD_AvEnGeR

    so tür ist wieder zusammen, habe noch 1-2 fotos die ich hochladen werde



    türmechanik ist jetzt 1a und das geräusch ist weg.



    habe alles wieder zusammengebaut




    was mir am besten gefällt ist aber das türschloss... unglaublich der unterschied von vorher zu neu.
    wer auf dem vatertragstreffen in alzey ist kann gerne mal meinen kadett aufschließen um sich davon zu überzeugen :D




    mechanisch ist meine fahrertür jetzt runderneuert.


    als nächstes werde ich mein unfallauto komplett ausschlachten, werde von dem den dachhimmel und das schiebedach übernehmen.


    ausserdem wird noch der fußraum freigelegt damit die aufnahme gescheit geschweißt werden kann.
    denke das reicht an aktionen für einen sommer.




    mein benz muss nebenbei auch fürs h kennzeichen fit gemacht werden...

    so, hab grade mal den kadett aus der garage geholt.


    denke ich werde donnerstag mit dem zum treffen kommen !



    das cabrio von meiner freundin steht grade in der werkstatt und bekommt ne neue kupplung.
    denke das wird bis donnerstag auch in der reihe sein ^^

    naja bin 2 wochen gefahren, check control angezeigt getriebe wäre kaputt
    drosselklappensensor kaputt
    lambda kaputt



    hab mich eingelesen, agr ausgebaut, gereinigt, fehler gelöscht --> alles gut



    nach der aktion ging auch der verbrauch um 0,5l runter...



    is halt schon cool, hab auch gelernt was der unterschied zwischen der motorleuchte und einer servicelampe ist :D

    so beim kadett gings auch weiter.


    der wagen ist mittlerweile aus der werkstatt zurück und hat eine dichte ölwanne ^^


    hat sich etwas gezogen da zwischendrin mein neuer alltagswagen (omega) etwas wartung nötig hatte




    bin gerade dabei die fahrertür wieder zusammen zu bauen.


    ich habe das türschloss erneuert und nach ewigkeiten endlich die ursache meines klapper geräusches gefunden.



    Der Fensterheber ist total ausgeleiert... die führungsschiene hat spiel und überträgt das klappern auf die tür.
    hab alle nieten ausgebort und warte auf das ersatzteil.



    war mir garnet so klar das es so viele verschiedene türmechaniken beim kadett gibt.



    Kann es sein das die Hebemechanik vom 5 Türer am anfälligsten ist ?
    Bei meinem ersten auto, ein Kadett 1.6 5 türer gl , hatte ich damals auch probleme damit.



    naja wenigstens ist das austauschteil billig :D



    werde die woche mal wieder fotos machen^^

    kp ob ich es mit dem kadett da hin schaffe, würde gerne den fußraum schweissen lassen... das is mir irgendwie wichter als den komme was wolle da hin zu zerren.



    ansonsten komm ich mit dem neuen omega :D


    kann ich diesmal wenigstens auch mal stress schieben und auf den dicken machen



    @Schmitti


    lass doch die haube einfach zu :D
    dann denken die alle du hättest xe oder turbo und es ist gut

    so hab den fiesta grade an ne pizzeria verkauft...



    für 150 € und 2 pizzen ^^


    mann haben die sich gefreut



    bin seit november über 11 000 km mit dem auto gefahren ohne probleme.
    Zuletzt 160 km täglich, das hat sich mal gelohnt.



    und mal ehrlich... ich bin das ding nur mit binärem gaspedal gefahren, trotzdem nur knapp 6 l verbrauch


    rekord waren tacho 190 bergab mit rückenwind, laut navi 175 kmh... 150 sind eingetragen :D



    sollte vielleicht auch in den rallyesport einsteigen, im fiesta macht mir keiner was vor.

    hm ja das geht doch


    hab grade mal geschaut.. im fahrzeugschein steht was von 1685 kg leergewicht :D


    kein wunder das der vorbesitzer von dem wagen so geschwärmt hat...


    der hat gemeint "wenn du den auf der autobahn fährst meinst du du schwebst"... ja kein wunder wenn bei dem gewicht die straße nachgibt :D

    japp das könnte sich rentieren


    ich werde den aber erst mal nen monat oder so fahren... mal schauen wie der die km überhaupt verkraftet



    aber erstmal inspektion jetzt, zahnriemen + wapu neu, ölwechsel, klima neu befüllen, 2 neue reifen dann seh ich mal weiter ^^