Erinnert mich an Samstag...
Faschingsparty, ich war fahrer. 3 Rotzbesoffene Leute im Auto, 2 davon laut am krakeelen und singen und feiern, einer am schlafen. Ich fahr also grad von der Party da los, da seh ich die Gurken schon in ner einfahrt stehen und im Rückspiegel seh ich sie mir hinterherfahren.
Die Zwei wachen in meinem Auto fangen sofort an unsere Verfolger aufs heftigste zu beschimpfen. Naja Leuchtreklame geht an, ich such mir ein nettes Plätzchen, halt an, mach Musik und Motor aus, leier das Fenster runter, such meine Papiere zusammen.
Der Mann kam an, ich halt ihm schon die Papiere entgegen.
"In ihrem auto stinkt es stark nach Alkohol und Tabak. Steigen sie bitte mal aus."
Ich quetsch mich also aus meinem Vollbesetzten Auto, meine Beifahrer klatschen als ich draussen war. Die Beamten schauen etwas mürrisch. Ich muss dazu sagen das ich richtig gut drauf war und mich nochmal umgedreht hab und mich in richtung meiner offenen Fahrertür verbeugt habe und Kusshände in die Luft geworfen habe.
"Pusten sie mal hier in dieses Röhrchen bis das Piepen aufhört"... *Puuuuuuuuuuuust*
"Oha... 0,0" sagte der Polizist sichtlich überrascht. Ein dritter Beamter tauchte auf und hatte schon ein Becherchen und ein Streifchen in der Hand. "Wenn sie so freundlich wären und etwas Urin lassen könnten. Wenn sie sich weigern... bla bla bla"
Ich mir also das Becherchen geschnappt und mich ins Gebüsch gestürzt. Gefolgt von 2 der beamten, der dritte starrte bedächtig durch meine Windschutzscheibe auf meine Beifahrer.
Ich hab denen das Becherchen jedenfalls Randvoll gemacht, weil ich gesehen hab, dass der Kerl keine Handschuhe anhatte (warum auch immer).
Er nimmt das Becherchen entgegen, nicht ohne etwas über seine Hände zu verteilen. Der Blick von ihm sprach Bände.
Naja gut, Streifchen rein, alles Negativ, wie immer.
Ich hab gelacht, hab scherze gemacht und dachte eigentlich ich dürfte jetzt schon weiterfahren, gehe zurück zu meinem Auto. Da winkt mich einer der Beamten nochmal zur seite und meinte: "Wissen sie eigentlich wer da auf ihrem Beifahrersitz sitzt?"
"Ja klar, dass is der xxxxx, wieso?"
"Sie wissen das der Mann schon erhöhten Kontakt zu uns hatte? Wegen Vanadlismus, Fluchtwagenfahrens, rechte Parolen, etc.?"
"Jo"
"Und?"
"Was und?"
"Stört sie das nicht?"
"Haben sie heute schon eine rechte Parole von dem Mann gehört? Oder hat er Randaliert? Ist er mit einem Fluchtwagen abgehauen?"
".... Ähm... Nein..."
"Also. Darf ich jetzt weiterfahren, ich will nach hause!"
Das durfte ich dann auch. (Ich muss dazu sagen das der Kerl auf meinem Beifahrersitz sich in den letzten 3 jahren stark geändert hat, sonst würd ich mit dem nix machen...)
Ich hab meine 3 Beifahrer schön zuhause abgesetzt (mit nur 2 Kotz-Stops), fahr dann die letzten 10 km bis zu mir. Schliesse zu einem BMW auf, Sicherheitsabstand, Fernlicht aus. Auf einmal klappt sich die Leuchtreklame auf "Bitte Folgen!"
Ich folge denen also geschlagene drei Kilometer, bis die herren mal einen Platz zum anhalten gefunden haben, der ihnen konform war.
Ich also meine Papiere zum auto rausgestreckt, wieder das übliche.
"In ihrem Auto riecht es nach Alkohol..."
"IMMERNOCH?!"
"Ja... steigen sie mal aus"
"Schon wieder?"
"Warum, wurden sie heute schon einmal kontrolliert?"
"Ja, is noch keine Stunde her. Streife"
"ahja... Wie hiessen die Männer?"
"Was weiß ich?"
"Nicht frech werden... Aussteigen!"
Der Ton wurde ab dem Moment um einiges harscher.
"Pusten, 10 sekunden lang."
*puuuuuuuust*
"Aha..."
"WAS?!?!?!"
"0,0... Seltsam!"
"Warum seltsam?"
"Ach nichts"
"Darf ich jetzt weiterfahren?"
"Sie sehen sehr müde aus, haben sies noch weit?"
"Ne, noch 4 km nach Heilgersdorf"
"Aha! Heilgersdorf! Gutes Bier gibts da... "
"Rrrichtig... Also kann ich gehen?"
"Fahren sie lieber. Gute nacht"
Um 1 sind wir von der Feier weg, um halb 4 war ich endlich daheim...