Beiträge von BlackBean

    So bin derzeit bischen auf der Suche nach Fahrwerken für meinen GTE. Habe nun das Problem vorne sind die Federbeine vom E-Kadett drinnen. Gehe mal davon aus das ich da ein Gewindefahrwerk vergessen kann.
    Muss ich wenn ich mir Federn kauft vorne welche für den E-Kadett kaufen und hinten die für den D? Oder kann ich da einen kompletten Satz vom E nehmen und passen die da dann in die D Hinterachse?
    Weil 2 Sätze Federn kaufen wäre schon sehr blöd.


    Hmm da steht er wird ihn im Sommer nehmen also denke ich kaum das er diesen dann gleich wieder verkauft, anhand des Threads würde ich auch nicht davon ausgehen.

    Aha und welches Loch ist das? Nun überlege ich mir wenn ich schon die Nocke und Schlepphebel tauschen muss dann könnte ich doch gleich eine nehmen wie diese hier:



    ARTIKEL-NUMMER: N370510
    Sport-NW 1.6-2.0 Big Block inkl. Schlepphebel


    Sportnockenwelle 1.6-2.0 Big Block, 276° oder 280° inkl. Satz Schlepphebel.
    NW Hydro 276°-272°/11.8-11.5/1.45-1.3/110° oder
    NW Hydro 280°/11.8/1.6/110°


    Die Nocke sollte ja bischen was bringen.
    Aso ist von Risse-Motorsport.

    Ok gut dann hat mich die Firma bischen beschissen. Muss ich da einfach nur die Nockenwelle vom 18E rausmachen und in den 18SE rein und gut ist oder muss ich da dann alles mitnehmen?
    Man kann es wirklich schlecht lesen aber da steht 18 und dann kleiner SE.

    Habe über Ebay einen 18E gekauft,nun habe ich heute den Motor endlich erhalten und bin grad dabei die Anbauteile dranzubauen. Nun fällt mir ein kleines Schild auf auf dem steht , bei den Ausgängen vom Abgaskrümmer steht 18E in großen Buchstaben nur wundert mich eben nun dieses 18SE.
    Ist das ein 18E oder ein 18SE weil gekauft habe ich einen 18E und diesen will ich eigentlich auch haben.
    Von so schaut der Motor komplett gleich aus,nur hat der Motor laut Opel Info 3 kW weniger denke mal das dies über das Steuergerät geregelt wird, zumindest habe ich dann das GTE Steuergerät drann.


    alter Motor



    neuer Motor

    Naja musst die Scheibenwischer runter machen, und dann die Mutter die da drunter sitzt losmachen. Geht eigentlich ganz gut wenn du einen Schraubenzieher nimmst und in an der Kerbe ansetzt und dann mal kurz drauf klopfen sodas diese sich löst.
    Bei meinem letzten Gestänge musste ich allerdings eine Zange nehmen zum Öffnen war ein bischen fester das ganze.