Beiträge von alaska00

    Hallo erstmal,


    ich brauche Ratschläge wie man das leidige Thema Rost an den hinteren Radläufen einigermaßen in den Griff bekommt.
    Mein Kadett ist Bj.90, 65.000 km, Automatik, 1,6i
    Wurde von Anfang an im Winter nicht gefahren, nur die letzten 2 Jahre (und da war ja kein Winter)
    Der Zustand ist noch extrem gut, der Unterboden ist fast wie neu und hat nur nur minimalste Flugrostspuren.
    Aber an den hinteren Radläufen bildet sich nun Rost.
    Wie geht man am besten vor, was muss man machen damit man das für die nächsten Jahre in den Griff bekommt (hat noch 1 Jahr TÜV, will Ihn aber noch viele Jahre (5) fahren).
    Die Kanten an den hinteren Radläufen sind nun schon etwas "aufgebläht".
    Bringt es was das alles komplett bis auf´s Blech abzuschleifen und neu zu lackieren (inkl. Spachtel, Füller, Grundierung und Lackierung).
    Bringt "Fertan" Rostlöser etwas? oder gibt es bessere Mittel.?
    Oder besser gleich alles wegschneiden und ein Reparaturblech einsetzen.
    Der Rost ist wie gesagt im Moment nur an der inneren oberen nach innen gebogenen Kante (und vorne unten zum Schweller).
    An der horizontalen Fläche aussen am Kotflügel ist noch nichts zu erkennen und der Lack OK.
    Wieviel Zeitaufwand muss man rechnen, bzw mit welchen Kosten muss man rechnen wenns eine Werkstatt macht?
    Was kann man machen um diese Schwachstelle" auch nachhaltig besser zu Schützen? Gibt es da irgendwelche
    Abdeckungen aus PVC oder hilft einfach nur Unterbodenschutz/Teer satt.


    Für Tipps und Ratschäge wäre ich sehr Dankbar


    MfG
    alaska00

    Kleiner Tipp zum KLR.
    Ich hab mir letztes Jahr einen KLR von
    HJS eingebaut.
    Hab zwar ne Automatik, aber hab den KLR für den Schalter eingebaut. Das Teil kostet ca. 95 Euro.
    Eingebaut hab ich´s selbst (recht einfach ca. 1h).
    Der Hintergrund war dass man beim KLR für die Automatik nur auf D2 gestuft wird, beim Schalter ab er auf D3.
    Ist zwar im Moment noch unwichtig da D2 und D3 identisch versteuert werden.
    (beide 108 Euro, vorher 242 Euro)
    Aber wer weiss was unserer Regierung in Zukunft noch alles einfällt.!?
    Und mit D3 hat man dann eventuell noch etwas mehr "Reserve".
    Eintragung war ohne Probleme und keiner hat´s gemerkt :D
    (steht auch nirgendwo in den Papieren ob das Fahrzeug Automatik oder Schalter hat.)


    Gruß
    alaska00