Kann ich nu das Gestänge vom manuellen dach nehmen wenn ich die Federn umbaue oder funktioniert das dann nich?
Kadettcabrio du hast doch umgerüstet. Wie hast du das gemacht?
Kann ich nu das Gestänge vom manuellen dach nehmen wenn ich die Federn umbaue oder funktioniert das dann nich?
Kadettcabrio du hast doch umgerüstet. Wie hast du das gemacht?
7 Treffer und nirgends richtig was dazu geschrieben
Wenn es also interessiert wie es funktioniert wäre dies hier auch das richtige Unterforum
Aber wenns so weiter geht können wir das hier ja auch in Diskussionsthread umbenennen
Stimmt schon das es dieses Thema gerade im D Forum gibt aber gehört es da auch hin?
Wenn einer die suche nutzt will er ja wissen wie es Funktioniert.
Am besten ist es doch dann hier.
Jemand der nen E oder C Kadett fährt wird wohl nicht im D Forum suchen.
Das ist meine Meinung und Deswegen hab ich das ganze hier nochmal eröffnet denn wieviele Threads gibt es mit Umbauten wenn man die Suche quält und wieviele davon sind wirklich eindeutig und vollständig?
Da ja doch sehr viele immer wieder Fragen und ich meinen Motor nun auch bald anfange zu Überholen und bearbeiten, stelle ich hier einfach mal die Fragen in den Raum:
1. Worauf sollte man achten?
2. Wieweit soll oder darf die leichteste Kolben - Pleuel - Einheit bearbeitet werden?
3. Wo darf oder soll am meisten Material abgenommen werden?
Sollte ich Punkte vergessen haben die zu beachten sind bzw. was noch Sinnvoll wäre beantwortet auch diese
MfG Ben
ich hab damals mit nem 2. tacho verglichen. hab den zeiger über den anschlag gehoben und dann den zeiger des anderen tachos in etwa auf die gleiche position gestellt.
hat bis auf ne minimale abweichung dann wieder richtig angezeigt
hab das ganze dann an so nem "sie Fahren ..." schild ausprobiert
Die Zeiger haben ne gewisse Vorspannung und Wenn diese Fehlt zeigt der Tacho auch falsch an
Hab damals in meinem Corsa auch welche von InPro verbaut. Das war n Nachbau der Originalen also wurde alles mitgeliefert ( Scheren incl Motor, Kabelbaum und Schalter) waren zwar nicht gerade günstig aber dafür sehr gut.
Von dem Kram der auf die Welle der Kurbel aufgesetzt wird halte ich garnix, egal welche Version ob Einbau oder Aufbau. Alles Mist
Gute Frage was ich nu brauche
das Dach vom 89er is manuell und fast neu
das vom 91er is elektrisch und extrem fertig
also doch nur die Haut verpflanzen und meine Persening ändern?
Passt ja sonst überhaupt nicht oder?
Mahlzeit
Da das wetter ja momentan so gut ist hab ich mal das Dach aufgemacht. Wollte dann von unserem 91er Cab die Persening aufs 89er setzen da ich dafür keine habe.
Musste dann Feststellen das die überhaupt nicht passt, 89er cab insgesammt 5 Ösen zum einhängen, 91er hat nur 4
auch die verkleidungen hinten sind anders
Wollte eigentlich das Dach irgendwann noch verpflanzen weil der 91er im Aufbau ist und der 89er n neues Verdeck hat.
nu meine Frage:
Gab es bei den Verdeckgestängen auch unterschiede?
Also n F13 Getriebe hätte ich noch im weg rum liegen aber wäre etwas weit weg von Bochum bis hier
Denke mal es sollte sich bestimmt jemand aus der näheren Umgebung finden der noch eins hat