Beiträge von Ben_S

    Da ich ja nu meinen Motor endlich hier stehen hab, hab ich auch schon ma angefangen zu zerlegen. Hab jetz Zündkerzen raus und siehe da, Kerze vom Zylinder 5 total ölig und verkokst. Werd nu die Tage wohl ma den Kopf runter nehmen um zu sehen wie gravierend der Schaden ausfällt.
    Hoffe das es nur die Kopfdichtung ist da der Vorbesitzer mit der weißen Dichtpaste nicht gespart hat und die Kopfdichtung auch ein wenig abbekommen hat. So wie es aussieht ist die Kopfdichtung an der Aussenseite zu Zylinder 5 auch etwas lose.


    Macht mir mut das der Motor nich hin is und gebt mal n paar Vermutungen ab woran es noch liegen könnte.

    Die vernünftigste Lösung ist wirklich tauschen. Somit riskierst du auch nich das durch wärme/ kälte nicht doch irgendwann die Flickstelle wieder sichtbar wird


    Und die Kabel sollten nun nich das Problem sein, eins nach dem anderen abstecken und beschriften. So kannst du auch keinen Fehler machen.


    Gruß Ben

    Genau deswegen ja nur im 2. Gang da die Stellung im Kreuzgelenk ja bei jedem Gang unterschiedlich ist und somit wäre es möglich da die Auswaschung in der Stellug 2. Gang größer ist. Ist auch meiner meinung nach der meist geschaltene Gang

    Wäre es n Syncronring würdest du Drehzahlabhängig unterschiede merken da der Ring ja die Gangräder auf die gleiche Geschwindigkeit bringt um eben "Problemlos" schalten zu können.


    Aber da du ja geschrieben hast das der neue Stift im Kreuzgelenk mittig ne Wölbung hat ist er somit ja im Durchmesser größer und du verringerst das Spiel wieder

    Was habt ihr denn alle mit dem Ausrücklager?


    Er beschreibt das nur der 2. Gang nicht will. Woher sollte denn das Lager das die Federn der Druckscheibe betätigt wissen in welchen Gang man nun schalten will?


    Wenn das Problem nur bei einem Gang besteht muss es irgendwo zwischen Schaltknauf und Schaltgabeln liegen denn in dem Bereich wird das ganze ja gesteuert.


    Kann also gut sein das es an dem Kreuzgelenk gelegen hat da in dem die Metallstifte ja auch geführt werden und wenn die ausgeschlagen bzw. eingearbeitet sind dann passt natürlich auch die Position der Schaltgabeln nicht mehr zu 100%