Beiträge von CQPAlex

    so Leute hab die Karre zum FOH gegeben, weil ich keinen Bock mehr hatte irgendwas an der Kiste zu machen.
    heute kam der Anruf Karre läuft aber noch net so richtig ( Grund die Pfuschwerkstatt, die die Karre vorher hatte hat beim zerlegen die Zündspule zerstört am 4 Zylinder )
    hab ne neue gebrauchte besorgt die spinnen ja bei Opel 269€ für des Ding.


    neue Nachricht Auto raucht immernoch weiß raus.
    morgen fahr ich mal zum FOH und schau mir die Sache an


    Gruß Alex

    Hallo so heute das böse erwachen Fentilspiel nicht richtig eingestellt!!!


    auf den Ventilplättchen stehen verschiedene Zahlen mit Nummern.
    kann mir irgendeiner sagen was das diese bedeuten?


    22, 25X, 27X, 30X, 32X, 36X, 39X, 42X, 45


    Ventilspiel hab ich rausbekommen
    Einlass 0,25
    Auslass 0,3


    gruß Alex

    ich hab den Kopf ja beim richten gehabt, da haben die mir auch die Verntile wieder eingebaut, sodass ich eigendlich nur noch die Hydros einbauen mußte!
    denke mal die werden das schon können in einem Fachbetrieb!
    Gruß Alex

    Hallo Leute
    ich habe ein großes Problem, meine Cousine hatte nen Kopfdichtungsschaden :(


    Motortyp: Z16XEP
    hat jetzt 90000 km glaufen


    Kopf war beim abdrücken war dich nur etwas lediert, wurde gerichtet!!!
    Kolbenringe waren fest bzw. nicht mehr da!


    ich habe jetzt komplett neue Kolbenringe auf die Kolben montiert, die Hydos in den Kopf montiert, Riemen drauf und alles richtig angeschlossen.
    neue Zündkerzen sind auch drin.


    Beim Starten des Motors tut sich halt gar nichts er orgelt aber versucht nicht mal annähernd zu Starten, Null Kompression auf allen 4 Töpfen!!!



    an was kann das liegen?
    hab ich irgendwas vergessen bzw. falsch gemacht?


    wer kann mir helfen?


    Bin um jede Antwort dankbar!!!
    gruß Alex

    Hallo Leute
    ich habe ein großes Problem
    ich möchte in meinen Winterastra einen C18XE Motor einbauen.
    leider habe ich den rechten vorderen Motorhalter nicht zu diesem Motor!
    Fahrzeug hat keine Klima!!!


    hat evtl. jemand noch einen Motorhalter, den er nicht mehr braucht bzw. gibt es irgendwie eine möglichkeit einen anderen Halter umzubauen?
    wenn ja von welchem Motor muß ich den Halter hernehmen.
    das Problem liegt doch einzig und allein an der Spannrolle für den Flachriemen und die Aufnahme für die Servopumpe oder???


    Wäre net wenn jemand einen Hilfreichen Tipp oder sogar nen ganzen Halter hat!
    Gruß Alex

    Tja zum Thema Scheibenbremse auf der HA!!!
    mh ich habe in meinem Corsa B auch einen C20XE eingetragen und fahre auch noch Trommel.
    mein Prüfer meinte damals bis 150PS kann man Trommel fahren aber es sollte eigendlich schon vorher auf Scheibe umgebaut werden!!!


    also mach ich mir bei den 125 PS, die der C 18XE leistet keine Sorgen um die Bremse an der HA!


    Gruß Alex

    aja wieder was gelernt!!!


    gut aber ob ich jetzt hinten Scheibe brauche glaube ich net!!!
    wird wahrscheinlich im Ermessen des Prüfers sein!!!


    dann brauch ich halt ne briefkopie von einem 94iger Astra F Car :)


    Gruß Alex