Beiträge von Kadett-C20NE

    Christian
    Gedacht hatte ich an sowas auch schon.Hab nur bedenken wegen der Haltbarkeit.Ich hab regelmässig im Fond Mitfahrer,und (ich hab selber schon oft hinten gesessen) man hat häufig den Arm drauf/dagegen.Aber im Endeffekt wird mir wohl nicht viel anderes übrigbleiben.Im EPC hab ich auch nur eine Verkleidung in Anthrazit gefunden.
    Und noch ein Nachteil an den "alten" Seitenverkleidungen ist , dass nur 10cm Boxen reinpassen , in den vom Frisco immerhin 4x6".Etwas besseren Klang.Ich möchte nämlich keine Boxen in die Hutablage einbauen.
    Malsehen , vielleicht kann man die vom Frisco doch so modifizieren , dass das auch ohne Gurthöhenverstellung passt.

    Moin alle
    Ich habe einen Kadett GSI Bj.86(jedenfalls lt.Schlüsselnummer) der weder vorne noch hinten Gurthöhenverstellung hat.Nun wollte ich die grauen Seitenverkleidung gegen "Schwarze"(Anthrazit) austauschen und habe welche aus dem Frisco mit Gurthöhenverstellung ausprobiert.Leider ist der Abstand zwischen der originalen Befestigung und der Befestigungsbohrung in der Seitenverkleidung sehr gross (ca.50mm) und scheinbar auch in Längsrichtung versetzt, zumindest an der B-Säule.Die Karosserie ist für ein Nachrüsten der Gurthöhenverstellung leider auch nicht vorgesehen.
    Gibt es die Seitenverkleidung für Fahrzeuge ohne Gurthöhenverstellung auch in "schwarz" , oder hat jemand eine Idee , wie ich die aus dem Frisco sauber verbaut bekomme?
    Auch an Alternativen , wie ich eine kmpl. "schwarze" Innenverkleidung erhalte , bin ich sehr interessiert.
    Vielen Dank im Vorraus
    Gruss Marco

    Ich hab heute ein Prospekt von "Opel im Motorsport" aus dem Jahr 1988/89 bekommen. Dort sind ein paar Info's über den ONS-Junior-Rallye-Cup drin.Durch diese Info's bin ich auf ein paar Bilder von Isolde Holderied und Gaby Sonnauer im Rallye-Kadett gestossen.Auch Horst Rotter ist in dem Junior-Cup gestartet und hat 1988 die Rallye-Trophäe gewonnen.Leider hab ich von ihm nichts weiter gefunden.



    Und noch ein Bild von Sepp Haider von 1987 im 2L 8V.



    Mfg Marco

    Jamesrdsh


    Wirklich geplant ist eigentlich noch garnix damit , ausser das es zu(m) Einsa(ä)tz(en) im Rallyesport kommen soll.
    Die grobe Idee dahinter ist allerdings , dass das Auto ähnlich einem originalen Gr.A Kadett werden soll.Aber dazu möcht ich erstmal wissen , was es überhaupt alles gab.
    Aufbauanleitung und Teilekatalog ,für die technische Seite ,hab ich schon.Jetzt fehlt noch die Optik.


    MFG Marco

    Danke für die Antworten.Da sind ja ein paar echt nette Bilder bei :D
    Nach einigen Informationen von Thorsten hab ich auch noch ein paar Fotos gefunden , unter anderem auch welche von Milanesi , der den Kadett 1986 (wohl als 1.8er) bei der Rallye San Remo eingesetzt hat.Ich weiss aber leider nicht ob das ein Werkseinsatz war.


    Ebenso ein Bild der DTM-Fahrzeuge



    Wenn ihr noch weitere Info's/Bilder über werksseitige oder werksunterstützte Einsätze des Gr.A Kadetts habt, dann wäre ich daran sehr interessiert.


    MFG Marco

    Moin Alle
    Ich hab mal gehört das es unterschiedliche Lackierungen der werksseitig eingesetzten Rallye-Kadetten gibt.
    1.8 sowie Gruppe B Allrad sollen gleich sein (gelb,silber,antrazit)und der 2.0 soll sich zwischen 8V und 16V unterscheiden.Ich hab mal die Suchmaschine mit den zwei O's strapaziert und immer nur eine Lackierung gefunden, gelb,rot und blau in der Reihenfolge von vorne nach hinten.Der 8V und 16V sollen sich hier nur in der Reihenfolge unterscheiden.Gefunden darüber hab ich nix.
    Weiss jemand etwas darüber und evtl. auch über andere Werksfahrzeuge und Lackierungen?
    Danke


    Mfg Marco

    Oh ja richtig.. :schwitz:
    Die Kupplung.Sowie Kupplungspedal und Kupplungszug.
    Das Schwungrad muss definitiv ausgetauscht werden.Ist bei Automatik nämlich nur ne Blechscheibe mit Zahnkranz.
    Ausserdem mus noch das Bremspedal getauscht oder geändert werden. Ist breiter als das beim Schalter.
    Gruss Marco

    Also den Kabelbaum von der Automatik kannste einfach entfernen.Die zwei Stecker am Sicherungskasten ,die danach frei sind, werden einfach miteinander verbunden.
    Ansonsten brauchst du Getriebe mit Antriebswellen,Schaltgestänge ,Schalthebel, Mittelkonsole ,Motor-und Getriebehalter,kürzere Tachowelle und ein anderes Tacho.Bei mir musste ich sogar was am Auspuff ändern.Der passte nachher nicht mehr so richtig.Eigentlich haben die Automatik und Schaltfahrzeuge auch verschiedene Vergaser bzw. eine andere Variante des Vergasers.Und nicht wundern,der 1,3 Automatikmotorblock unterscheidet sich vom "Normalen" im Bereich der Getriebebefestigung.
    Hoffe ich hab nix vergessen.. :D
    Gruss Marco