Beiträge von OH_Helmchen

    Hallo Zusammen,


    aktuell beabsichtige ich 2 C20XE neu aufzubauen. Daher bin ich auf der Suche speziell nach den Grenzmaßen der Zylinder und Lagerspiele herstellerseits, am besten nach einem Motorenhandbuch.

    Die Suchfunktion und auch die Googlesuche brachte leider keine brauchbaren Ergebnisse, kann mir hier jemand weiter helfen ?


    Vielen Dank

    Gruß
    Sascha

    Hallo Zusammen,

    am Ostermontag wurde in Münster aus meiner Werkstatt mein Kadett E GSI 16V gestohlen.

    Hinweise, welche zur Wiederbeschaffung führen, belohne ich mit 500 Euro. Bitte direkt die Polizei informieren.

    Bitte weiterleiten


    Gruß
    Sascha

    Wenn Du den unteren Kühlerträger nicht umgebaut hast, brauchst Du bei der 1.4er Karrosse z.B. den Kühler vom Kadett GSI 8V / C20NE mit dem Kühlwasserschlauch auch aus diesem Fahrzeug zwischen Kühler und Thermostatgehäuse.


    Gruß
    Sascha

    Hallo !
    Das Problem war ja das ich noch die 60PS drin habe und schon mal tauschen wollte damit ich nicht alles auf einmal machen muss.
    Der Unterschied zwischen den Kabelbäumen ist der Stecker zum Motorkabelbaum und die Leitung der Kraftstoffpumpe und wer weiss ob die Steckerbelegung jeweils auch gleich ist.


    Gruß
    Sascha

    Mahlzeit !
    Hier mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Folgendes:
    Ich habe einen GSI 16V geschlachtet um meinen 60PS Kadetten mal Flott zu machen.
    Ich habe vor den Armaturenbrettkabelbaum vom 16v einzubauen, damit ich für Mäusekino und Checkcontrol nicht alles ummodeln muss und dann auch den c20xe bzw das Steuergerät schnell einsetzen kann. Den Anschluss für das Steuergerät vom c14nz habe ich angelötet (Kabel mit gleicher Farbe abgegriffen, Stromversorgung und Kabel für KSP ergänzt, Pin KSP am großen Stecker passt).
    Weiss jemand ob man die Kabelbäume einfach tauschen kann oder muss ich mit Überraschungen rechnen ? :rollin:


    Vielen Dank schon mal im Vorraus und Kompliment zu diesem Forum !


    Gruß
    Sascha