Beiträge von Micha1234

    Hallo,


    Hinterachse - keine Ahnung....
    Umbau auf 5-Gang Suchfunktin nutzen. Da findest Du das geeignete Getriebe un die Anleitung. Gleiches gilt auch bspw. für Servo.


    Grüße


    Micha123

    Hallo,


    aktuell C14NZ Bj 07/1990 175er Serienräder 99000 km
    innerstädtisch (25 km Strecke) etwa 7 l Sommer + 7,5 l Winter
    Autobahn bei 120 km/h etwa 6 l


    Mein alter Kadett lag ähnlich von den Werten. Beide waren/sind 4-Gang-Wunder. Daß der 1.4er untermotorisiert ist halte ich fürn Gerücht. Gerade als 4-Gang in der Stadt ein presiwertes, sparsames und bis auf den Rost sehr gutes Auto. :D


    Grüße


    Micha123

    :D


    Hallo,


    tja - schwierig.
    Also das Foto ist ziemlich unscharf. Das da bissel grün oxidierter Abrieb drin ist - normal. Einfach saubermachen.
    Meiner lief mit wesentlich abgenutzteren Kontakten noch gut.
    Leider neigte unser C14NZ auch zum spontanen nicht-Anspringen-wollen. Bisher das Teuerste überhaupt.
    Kein Fehlercode abegelgt!!!
    Daher :
    1) Verteilerkappe und Läufer gecheckt und getauscht
    Ohne Erfolg
    2) Zündmodul getauscht
    ohne Erfolg
    3) Verteiler neu - Teuer Stufe 1
    ohne Erfolg
    4) Steuergerät nach langer Suche bei Opel neu - Richtig teuer (gebraucht auf die Nase gefallen daher neu)
    alles wieder i.O.


    Letztlich also das unwahrscheinlichste von Allem. Gebraucht hat es etwa 10 mechaniker und Meister bis ich davon überzeugt war.
    In Summe waren das etwa 700 EUR an Teilen und Lohn.
    Aber er steht ja auch noch gut da mit seinen 99000 km!


    Gruß


    Micha1234 :wink: