Beiträge von Xmaster

    So, heute ging es hier auch mal weiter.


    Die Radläufe hab ich jetzt nochmal gute 3 cm rausgehauen. Jetzt bekomm ich wenn er eingefedert ist einen kompletten Finger zwischen Radlauf und Gummi...


    Vorne sind jetzt auch 195/45 R16 drauf (günstige :) ), nachdem ich beim Versuch die 215ner zu fahren, den Innenkotflügel weggeschmort habe...







    Gruß


    Christian

    Hi Leute,


    hab hier nen x18xe1 der ab und zu einfach nicht angehen will. Keine Fehlercodes und Wegfahrsperre ist laut Steuergerät keine Aktiviert bzw. vorhanden.


    Mal gehts ne Woche super und dann will er einfach nicht starten. Versuch ichs ein paar Stunden später geht es ohne Probleme...


    Während der Fahrt bzw. wenn er mal läuft, gibts gar keine Probleme.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Motor und hat vielleicht nen Tipp?


    Gruß


    Christian

    Also Frank, ich bin enttäuscht! Da machst du dir goldene Schrauben an die Kotflügel und der Rest bleibt alt?! Die Motorhaube hat auch noch 4 Schrauben, die Domlager auch,....:D:D:D


    Weiter so ;)


    edit: eins hab ich noch, deine Motorhaube würde in der Wagenfarbe von innen viel viel besser aussehen ;)


    Gruß


    Christian

    Der C18XE hat 115 PS, der C18XEL 125 PS. Bei beiden Motoren muss die Bremsanlage auf GSI umgerüstet werden, heißt also großer BKV und 22 HBZ mit 3/40 Druckminderer. Es ist keine Scheibenbremse hinten nötig, lediglich die größeren Trommeln (steht aber alles im Umrüstkatalog).


    Im endefekt ist das hier das gleiche wie ein C20NE-Umbau ;)


    Einfach mal die Suche benutzen...


    Gruß


    Christian