Beiträge von Xmaster

    Wenn ich das richtig verstanden habe, restaurierst du deine Karosse. Der Motor wurde aber nicht angerührt, oder?


    Dann einfach Flüssigkeiten tauschen, vorsichtig warmlaufen lassen bis er Temp. aufgebaut hat und dann langsam fahren. 7 Monate ist jetzt nicht so viel und dadurch, dass du den Motor nicht komplett aufgebaut hast (neue Kolben,...) musst du ihn auch nicht einfahren.


    Gruß


    Christian

    @ Juppeschmiede
    könntest du mal Bilder von so nem Umbau machen, ich will das nämlich auch haben. Dann wär ich ein echter Gangster :lol:


    Aber mal ne andere Frage, ich will mir jetzt auch so ein Froschauto bauen, ihr kennt das ja. Jetzt möcht ich mir nen Froschmotor bauen, dachte da an ein Glas, das den Zylinder ersetzt und in dem dann ein immer die leiter hoch und runterspringt und dabei sollte der Frosch quaken. Wieviel PS das bringt, weiß ich nicht, aber ist bestimmt geil.



    und dann noch die blechdinger in den Speichen, ich wär der King :schildlol:


    Die Ironie lässt grüßen


    Warum unterhaltet ihr euch eig. über so ne Kinderkacke, das ist ja genau so wie ne Anlage im Roller :rollin:


    Gruß


    Christian

    Du schreibst, dass du die Einspritzdüse ersetzt hast. hat sich da vielleicht der Dichtring verschoben (der schwarze)? Hatte ich mal und da war der ansaugkrümmer auch voll sprit


    Gruß


    Christian

    tobee,


    das sieht jetzt aber nicht gerade weltbewegend aus. Kommt dem orig. einfach noch zu nahe. Die Arbeit wärs mir nicht wert.


    Zu den Klarglaslichtern kann ich nur sagen, dass ein Kadett mit BB viel besser aussieht also mit jedem Klarglasscheinwerfer. Geschwärzte Scheinwerfer und Blinker sind aber schon Pflicht! Kommt doch dann richtig böse rüber :wink:


    Gruß


    Christian

    ich weiß nicht, was ich schlimmer finde, smells like teen spirit als technoscheiß zu hören oder den komischen heini, der da so tanzt, als hätte ihm jemanden ne heiße Kartoffel in den hintern geschoben. kurt cobain (sänger von nirvana) würde sich im grab umdrehen wenn er sowas hören würde!


    :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh:


    Gruß


    Christian



    würde sagen, das ist normal bei den Temperaturen die wir haben, vor allem, wenn er ne weile steht und du ihn auch noch voll gibst. Gleich nach dem anmachen auf 2 bis 2,5 tausend hochjagen ist nicht unbedingt gut für den armen motor :ahhhh:


    Du musst dem Motor auch ne Chance geben, das ganze Öl zu verteilen und den Kreislauf aufzubauen. Da das Metall kalt ist, und du deinen Motor gezwungen hochdrehst, erwärmt sich der Motor sehr schnell, da ist es normal, dass sich Kondenswasser im Auspuff bildet und hinten weißer Rauch rauskommt.


    Gruß


    Christian

    hatte ich so ähnlich bei meinem alten C16NZ, diagnose war Motorschaden. Muss natürlich nicht heißen, dass du auch einen hast. mal kompression gemessen? Multec mal sauber gemacht? Bekommt er irgendwo Falschluft?


    Gruß


    Christian