Beiträge von stufenheck16v

    So zurück vom Prüfstand.Rausgekommen sind 185,6 PS (136,5 Kw) maximales Drehmoment 195Nm. Dazu muss man noch die Lufttemperatur lag bei 55°.
    Aber ich scanne morgen mal den Prüfbericht ein.
    Auf jeden Fall läuft er spürbar besser (lief ja vorher zu fett) Gekostet hat
    es 699 Euro.

    Also ich habe ja auch die Einzeldrossel von DBilas mit Nockenwellen und Steuergerät. War halt ein Gutes Angebot.
    Nach dem Einbau war die Drehzahl im Leerlauf immer bei 1200 U/min,also ganz kurios Drosselklappenpoti auf Anschlag gestellt und siehe da 850 U/min.
    Danach wollte ich zur AU, natürlich nicht bestanden ,Motor läuft viel zu fett.
    Jetzt im Juli habe ich einen Termin bei Hipo Autotechnik der mein Steuergerät auf der Rolle anpasst.
    Die Software bei DBilas bezieht sich wahrscheinlich auf einen Serienmäßigen Motor mit Einzeldrossel.

    So am 29.Juli habe ich Termin bei Hipo Autotechnik.
    Da wird endlich mein Steuergerät auf der Rolle angepasst.
    Bin ja mal gespannt was rauskommt.
    Für den 15.August habe ich mich in Vilshofen zur Viertelmeile angemeldet,mal sehn wie da meine Zeit ausschaut.

    Ich fahr auch nen C20 XE ohne Servo und mit 32 Lenkrad.


    Den Motor gab es ab Werk mal ohne Servo.
    Naja ständig in der Stadt rumfahren und einparken möchte ich mit meinen auch nicht mehr. :D
    Der Kraftaufwand ist schon spürbar.

    Ich denke schon das man unten zersägen musst .Weil der Stift gammelt ja ganz unten fest.Bei der Spange bricht ja oben der BÜgel weg,und ausbohren würde da auch nix bringen.Die Lagerbuchsen gibts ja noch einzeln zu kaufen.