Beiträge von Hacki16V

    Da kommen bei mir wieder alte Zeiten hoch.Mein Caravan wartet jetzt nur noch auf die Schlachtung.Schönes Ding und gerade wenn der Rost beseitigt ist.1,8l Motor.Der geht bestimmt schon ganz gut.Viel Spaß mit ihm!!!

    Wer kennt sie nicht,die mit Schikanen gespickten Kontrollen der grün-weißen Jungs.In manchen Fällen sind Kontrollen angebracht.Wenn zB.bei uns irgend ein Festival ist,dann wird verstärkt auf Alkohol kontrolliert.Völlig zurecht!!!!!Drogenkontrollen sind bei uns eher seltener.Eigentlich kennt die Polizei unsere Pappenheimer,die es nicht sein lassen können.Da ich mit Drogen überhaupt nichts am Hut habe und auch nicht trinke wenn ich fahre,kann ich den Kontrollen gelassen entgegen sehen.Bei uns kontrollieren sie mehr auf "illegal" angebaute Fahrzeugteile.Dabei habe ich auch schon 3Punkte abgegriffen.

    Stimmt einen schon nachdenklich.Bei uns war am letzten WE auch die Hölle los.Unfälle über Unfälle.Nen Bekannter hat sich tod gefahren.Sonnabend war ich beim 1/4 Meile Rennen.Dort habe ich jemanden mit nem Audi 80 Cabrio mit Porsche Motor kennengelernt.Auf dem Rückweg hat er sich auch tod gefahren.Da wird einem wieder mal vor Augen gehalten,wie schnell sowas passieren kann.

    Mein C14NZ hatte ca.350000km auf der Uhr,bis dann endlich der C20XE im Motorraum Platz nehmen durfte.Also ich würde bei einem Umbau auch den 2Liter nehmen.Der hat ja von Hause aus schon mehr Saft als nen 1,6l.Wenn man die ganzen Kosten beim 1,6l sieht (Nocke,Fächer......)wird es teurer,als wenn man sich nen alten GSI besorgt.Klar ist der 1,6l günstiger in den Steuern.Aber wer das eine will,muß das andere mögen.Jeder halt so,wie er kann.