Beiträge von Hacki16V

    Habe meine Bremse an der Fahrerseite heute endlich repariert.Erst waren die Hülsen fest und dann der Bremskolben.Dann Probefahrt gemacht und jetzt scheint die Beifahrerseite fest zu sein.Ich hoffe,daß der Winter bald vorbei ist,denn dann kann mein Winterkombi endlich weg.Ich glaube er ahnt es schon,daß seine Zeit gekommen ist.Jeden Tag treten neue Probleme auf.

    Das wollte ich auch meinen.Mein TÜV Prüfer meinte damals bei meinem Astra auch,das die ABE ausreicht.Da mein Astra nicht tiefer gelegt war und die serienmäßige Rad-Reifenkombination stimmte das ja auch.Aber die Polizei sah das ganz anders.Die wollten mir nen saftiges Bußgeld+3 Punkte reinwürgen.Dann endlich hat mir mein TÜVler ne Bescheinigung geschrieben,daß die ABE ausreicht.Und somit war die Sache erledigt.

    Da kann man ja nur sagen"Wenn man nicht alles selber macht".Wenn man selbst alles schweißt und konserviert weiß man wenigstens,wie was wo gemacht ist und wo es eventuelle Schwachstellen gibt.Aber naja die Autoindustrie will ja auch noch verdienen.

    Naja ist Geschmackssache.Wäre aber auf jeden Fall nen Hingucker.Es gab da ja auch mal nen Omega B mit Peugeot Front.War mal in der Flash.

    Mein erster war ein `91 Astra F.Habe ihn `99 für 4000DM gekauft.Er hat mich 2 Jahre treu begleitet.Dann kam der TÜV und dann der Schrott.War einfach zuviel dran zu machen. :(

    Polsterspray gibt es von Folia Tec.Hab da aber noch keine Erfahrung mit gemacht,zwecks Haltbarkeit etc.Hatte auch mal nen Beauty als Schlachtfahrzeug mit schwarzer Innenausstattung.Hatte aber für die Sitzgarnitur weder Verwendung noch Platz zum Einlagern.Also ging sie mit auf den Schrott.Hab gar nicht gewußt,daß die so begehrt ist.

    Habe seit `99 meinen Lappen und schon 12 Punkte auf dem Konto.Muß jetzt noch bis Febr.`06 punktefrei fahren,dann sind sie alle weg.Dann geht die Punktejagd wieder los. :D