Beiträge von Rakete

    Zahnriemen ist neu, Steuerzeiten und Pumpe stimmen auch. Ladedruck könnte man mal prüfen obwohl es bei zu wenig auch ein Fehlercode gibt. Das mit der Kurbelwelle ist interessant - kannte ich noch gar nicht. Habe mal gelesen das im Hochdruckteil der Pumpe irgendwelche Federn brechen können - das kommt aber eher selten vor oder ?

    Hallo,


    mein Winterauto ist aktuell ein Golf 3 TDI 90PS (1Z Motor). Im vergleich mit anderen, baugleichen, Golf TDI fehlen mir gefühlte 20 Pferdchen. Endgeschwindigkeit mit viel Anlauf 160 (Papiere 178 km/h !). Es ist kein Fehlercode gespeichert, Dieselfilter und Luftfilter sind neu. Tauschen des LMM hat auch nicht geholfen.


    Vielleicht hat jemand noch einen guten Tipp für mich. ?(


    Danke+Gruß

    Die Ringe gibt es auch noch bei ebay. Meine Frage wäre : bei einer Differenz NLB von 0.5mm (57,1 - 56,6) hat der Ring dann eine Wandstärke von 0,25mm :hair:? Das ist ja nur bessere Alufolie. Was passiert beim ansetzen der Felge oder wenn die Nabe nicht 100 prozent glatt ist?

    Sind wirklich feine Umbauten dabei. Den 2Takt Golf habe ich schon live gesehen. Natürlich hat der keine Leistung , ist aber trotzdem nicht schlecht gemacht das Ding auch Innenraum.

    Adapterplatten sind sicher die beste Lösung - haben leider den riesengroßen Nachteil das sie min. 15mm auftragen. Das kann ich mir höchstens bei Porscherädern mit ET 50 oder 61 vorstellen. Andererseits ist Kunststoffband oder Blechstreifen um die Nabe auch nicht optimal. Auf welches Maß müsste man in dem Fall spindeln für "richtige" Zentrierringe ?

    So, extra altes Thema rausgekramt bevor wieder der Hinweis auf die Suchfunktion kommt - außerdem passt es ja auch ganz gut:


    Was habt ihr denn für Erfahrungen mit den Bimex-Schrauben gemacht ? Wie sieht es aus mit Zentrierringen wenn ich MB Felgen 5x112 auf die Opel-Nabe 5x110 schrauben will ? Kaufen/selber drehen/Metall/Plaste ?


    Gruß Rakete